#1

Lilie

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 20.01.2022 16:23
von RheinweibAdministratorin | 4.651 Beiträge

Hallöchen,
ich übe mich im zeichnen, das ist eine sehr gute Winterbeschäftigung. Beruhigt ungemein die Nerven, man wird gradezu
tiefenentspannt, was in diesen merkwürdigen Zeiten ja auch mal dringend nötig ist.
Hier mein Versuch einer Lilie (abgezeichnet aus einem Übungsbuch "Blumen zeichnen"). Vielleicht gefällts es ja ein bisschen,
obwohl ich die Technik noch nicht so richtig raus habe.






LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Gar nichts erlebt, auch schön.........W. A. Mozart
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#2

RE: Lilie

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 20.01.2022 20:50
von Lothman | 113 Beiträge

:-) schön!

nach oben springen

#3

RE: Lilie

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 20.01.2022 22:21
von Quartalsstacker | 522 Beiträge

Hallo Heike,

ich habe vom Zeichnen leider nicht die blasseste Ahnung, bin über (zwangsweise angefertigte) Bleistiftskizzen nie hinausgekommen. Ich weiß nur noch, dass man die Kanten mit Druck auf den Stift betont und mit einem schräg gehaltenen weichen Bleistift die Schattierungen macht...

Aber jegliche kreative Arbeit ist wirklich eine fast meditative Entspannungsübung und verhindert gleichzeitig effektiv, sich über Nanopartikel im Hirn oder Morgellonen in Masken zu verlieren. Auch wenn der Weg manchmal mühsam über das Putzen von Zuckmücken-Fühlern geht, wie in meinem Fall derzeit.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und Tiefenentspannung!

LG Uwe

nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 586 Gäste und 13 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4757 Themen und 34445 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).