#1

Noch etwas Rotes

in Stacking: Flora und Fauna indoor 18.11.2021 21:39
von Lichtfänger | 641 Beiträge

Die Eiben hängen jetzt voll mit ihren roten Früchten. Alles an diesem Baum ist giftig! Ausnahme, der rote Samenmantel! Daher fressen die Vögel diese Früchte und scheiden die Samen später wieder aus, das Verbreitungsprinzip der Eibe.

Beste Grüße

Hans - Joachim



Kamera: EOS RP
Objektiv: Sigma 150mm Makro
Blende:5,6
Belichtungszeit: 1/5s
Beleuchtung: Tageslicht
ISO: 100
Dateiformat RAW/JPG: RAW
Beschnitt in % (Breite und Höhe): ca. 30%
Abbildungsmaßstab:
Anzahl der Schritte: 65
Länge der Schritte: Focus-Bracketing Stufe 2
Arbeitsabstand:
Stacking-Software: Affinity
Artenname: Taxus
Aufnahmedatum: 18.11.2021
Sonstiges:


Es gibt täglich Neues zu entdecken, wir müssen nur wieder lernen genauer hinzusehen! Und!! Die besten Motive finden wir immer, wenn der Fotoapparat zu Hause liegt!
nach oben springen

#2

RE: Noch etwas Rotes

in Stacking: Flora und Fauna indoor 19.11.2021 12:57
von Kurt | 2.661 Beiträge

Hallo Hans – Joachim

Ein sehr schönes Bild, gut ausgeleuchtet und bestechend klar.

Manchmal esse ich diese Früchte, sie sind etwas schleimig, aber süss.
Ich achte natürlich darauf, dass ich die Kerne ausspucke.
Bei uns gab es kurzzeitig bei einem Grossverteiler eine Marmelade aus den Beeren.

Kurt

nach oben springen

#3

RE: Noch etwas Rotes

in Stacking: Flora und Fauna indoor 27.11.2021 13:42
von Lichtfänger | 641 Beiträge

Hallo Kurt,

das mit der Marmelade ist ja eine hochinteressante Sache. Daß es kein Dauerbrenner mit dieser süßen Sache wurde, das war mir sofort klar. Die Skepsis der Leute gegenüber dieser Frucht dürfte groß gewesen sein. Schließlich ist in aller Leute Gedächtnis, Bierkutscher ließen ihr Gespann nie in der Nähe einer Eibe stehen. Das Risiko war zu groß!


Beste Grüße

Hans - Joachim


Es gibt täglich Neues zu entdecken, wir müssen nur wieder lernen genauer hinzusehen! Und!! Die besten Motive finden wir immer, wenn der Fotoapparat zu Hause liegt!
nach oben springen

#4

RE: Noch etwas Rotes

in Stacking: Flora und Fauna indoor 28.11.2021 11:48
von leku | 891 Beiträge

Hallo Hans Joachim,
ein super scharfes Foto und die Früchte sind richtig zum reinbeißen.


Liebe Grüße Leo
nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 286 Gäste und 9 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4004 Themen und 30333 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 241 Benutzer (22.07.2021 04:15).