#1

Irgendetwas zappelt immer

in Stacking: Flora und Fauna indoor 20.10.2021 23:14
von Lichtfänger | 1.071 Beiträge

Hallo Fotofreunde,

meine Linse, die ich zum Stacken benutze, schwächelt erheblich. Der Objektivtubus hat Spiel mit fatalen Folgen. Daher heute etwas sehr leichte Kost, der Fruchtstand der Magnolie und nochmals die Seidenpflanze. Das hätte man auch normal fotografieren können, der Stack ist aber förderlicher für die Details.
Daher heute einmal kein "making of"


Beste Grüße

Hans - Joachim





Es gibt täglich Neues zu entdecken, wir müssen nur wieder lernen genauer hinzusehen! Und!! Die besten Motive finden wir immer, wenn der Fotoapparat zu Hause liegt!

zuletzt bearbeitet 20.10.2021 23:15 | nach oben springen

#2

RE: Irgendetwas zappelt immer

in Stacking: Flora und Fauna indoor 21.10.2021 22:09
von RheinweibAdministratorin | 4.646 Beiträge

Hallo Hans Joachim,
wieder zwei beeindruckende Bilder. So sieht der Fruchtstand einer Magnolie aus? Hier in der Nachbarschaft steht
auch ein Magnolienbaum, da muss ich mal bei. Das Bild von der Seidenpflanze finde ich umwerfend, diffizil, zerbrechlich
aber dennoch robust konstruiert, sehr interessant. Die Bilder, die ich unter "Seidenpflanze" gefunden habe, haben wenig
Ähnlichkeit mit Deiner Kostbarkeit. Die wurden offenbar nur beim blühen fotografiert......Du bist ein echter Augenöffner

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Das Universum hört uns zu, und einigen antwortet es auch, man muss nur genau hinhören.
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#3

RE: Irgendetwas zappelt immer

in Stacking: Flora und Fauna indoor 22.10.2021 10:33
von Kurt | 3.374 Beiträge

Hallo Hans – Joachim

Den guten Fotografen erkennt man auch daran, dass seine Bilder besser sind wie seine Ausrüstung!
Wieder zwei perfekte Bilder.
Es macht Sinn, die Magnolien nicht nur im Frühling zu beachten
und das Bild der Seidenpflanze ist wieder überwältigend, macht Spass!

Kurt

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 20 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 510 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4751 Themen und 34419 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).