#1

Lichtnelke

in Stacking: Flora und Fauna indoor 25.09.2021 00:12
von Lichtfänger | 596 Beiträge

Hallo,
und hier die Samenstände (Kapselfrüchte) der weißen Lichtnelke, die gerade ihre Samen entlassen.


Beste Grüße

Hans - Joachim



Kamera: EOS RP
Objektiv: Sigma 150mm Makro
Blende: 5,6
Belichtungszeit: 1/20s
Beleuchtung: Tageslicht
ISO: 100
Dateiformat RAW/JPG:Raw
Beschnitt in % (Breite und Höhe):
Abbildungsmaßstab:
Anzahl der Schritte: 586
Länge der Schritte: Focus Bracketing Stufe 2
Arbeitsabstand:
Stacking-Software: Affinity
Artenname: weiße Lichtnelke
Aufnahmedatum: 28.08.2021
Sonstiges:


Es gibt täglich Neues zu entdecken, wir müssen nur wieder lernen genauer hinzusehen! Und!! Die besten Motive finden wir immer, wenn der Fotoapparat zu Hause liegt!
nach oben springen

#2

RE: Lichtnelke

in Stacking: Flora und Fauna indoor 25.09.2021 14:51
von Kurt | 2.612 Beiträge

Hallo Hans – Joachim

Das Arrangement gefällt mir sehr gut!
Der Stack ist bestens gelungen.
Bei der pingeligen Suche, was man eventuell besser hätte machen können, fällt mir nur etwas auf.
Vor allem um die Staubbeutel, Bildmitte oben, hat es Halo's, diese könnte man entfernen.
Dank deinem Bild weiss ich jetzt auch, woher einige Samen stammen die ich einst fotografiert habe, sie stammen von irgendeinem Leimkraut.

Vielen Dank

Kurt

nach oben springen

#3

RE: Lichtnelke

in Stacking: Flora und Fauna indoor 26.09.2021 14:16
von RheinweibAdministratorin | 3.879 Beiträge

Hallo Hans-Joachim,
ich schließe mich Kurt an, mir gefällt das Arrangement auch sehr gut, und irgendwelche Halos sind mir nicht
aufgefallen. Tolles Bild!

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Das ganze Leben ist wie ein Adventskalender, hinter jedem Türchen wartet etwas auf seine Entdeckung
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 68 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3951 Themen und 30087 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 241 Benutzer (22.07.2021 04:15).