#1

Frage an die Stackinggemeinde

in Stacking: Flora und Fauna indoor 10.09.2021 23:36
von Lichtfänger | 584 Beiträge

Ich fand einen Kohlweißling und wollte die Reste portraitieren. Im Vorfeld stellte ich jedoch fest, die Augen waren verschmutzt, Unter der Lupe versuchte ich mit einem Retuschierpinsel die Augen zu säubern. Ohne Erfolg!! Wie kann man diese Flügelschuppen wirkungsvoll beseitigen.

Mit den besten Grüßen

Hans - Joachim


Es gibt täglich Neues zu entdecken, wir müssen nur wieder lernen genauer hinzusehen! Und!! Die besten Motive finden wir immer, wenn der Fotoapparat zu Hause liegt!
nach oben springen

#2

RE: Frage an die Stackinggemeinde

in Stacking: Flora und Fauna indoor 11.09.2021 12:46
von Saga | 434 Beiträge

eine Wimper oder Schnurrhaar eines Tieres mit Nagellack an einem Zahnstocher befestigt ist ein tolles Werkzeug.

nach oben springen

#3

RE: Frage an die Stackinggemeinde

in Stacking: Flora und Fauna indoor 11.09.2021 20:22
von Lothman | 25 Beiträge

mit einem Reinigungsknetgummi aus dem Uhrmacherbedraf (Rodico), einfach zwischen den Fingern spitz ausrollen und Staubpartikel abtupfen.

nach oben springen

#4

RE: Frage an die Stackinggemeinde

in Stacking: Flora und Fauna indoor 11.09.2021 22:49
von Quartalsstacker | 93 Beiträge

Hallo Hans-Joachim,

ich benutze für solche Fälle eine einzelne Borste eines weichen Pinsels, angeklebt an eine Präpariernadel. Funktioniert ganz gut, nur nicht mit zu viel Koffein.

LG Uwe

nach oben springen

#5

RE: Frage an die Stackinggemeinde

in Stacking: Flora und Fauna indoor 19.09.2021 22:08
von Lichtfänger | 584 Beiträge

Hallo Stackingfreunde,

danke für die Anregungen und Hinweise! Nun muß ich nur noch für die nötige Feinmotorik sorgen!!


Mit den besten Grüßen

Hans - Joachim


Es gibt täglich Neues zu entdecken, wir müssen nur wieder lernen genauer hinzusehen! Und!! Die besten Motive finden wir immer, wenn der Fotoapparat zu Hause liegt!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 253 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3940 Themen und 30044 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 241 Benutzer (22.07.2021 04:15).