#1

Plagegeist: Große Rosenblattlaus

in Stacking: Flora und Fauna indoor 08.09.2021 19:20
von cuwohler | 501 Beiträge

Hallo Leute,

auch wenn ich sehr viel Achtung und Respekt vor den superschönen Aufnahmen hier im Forum habe, stelle ich doch mal meine 'quick and dirty' Bilder der Großen Rosenblattlaus hier ein, natürlich zu Massen an einer eigenen Rose gefunden.

Die Aufnahmen entstanden mit Canon EOS 650D am Stackmaster durch CZJ Semiplan 3,2x sowie Nikon E-Plan 10x und 20x, beleuchtet mit zwei LED Flächenleuchten und leider ohne Diffusor.

Übersicht:




Seitenansicht:




Kopfpartie (man beachte das 'Auge auf dem Auge'):


Viele Grüße
Cai-Uso
http://www.sandphoto.de
nach oben springen

#2

RE: Plagegeist: Große Rosenblattlaus

in Stacking: Flora und Fauna indoor 18.09.2021 19:28
von gogs | 339 Beiträge

Hallo Cai-Uso,
gefällt mir gut, schade das kein Diffusor im Spiel war.
Das Auge im/am Auge der Blattlaus sieht sehr gut aus, dachte erst an eine Milbe.
mfG Christian

nach oben springen

#3

RE: Plagegeist: Große Rosenblattlaus

in Stacking: Flora und Fauna indoor 19.09.2021 13:51
von cuwohler | 501 Beiträge

Hallo Christian,

vielen Dank.
Ja, an den Diffusor muss ich beim nächsten Mal denken.
Foraminiferen sind da einfacher abzulichten.


Viele Grüße
Cai-Uso
http://www.sandphoto.de
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 235 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3940 Themen und 30044 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 241 Benutzer (22.07.2021 04:15).