#1

Bärtierchen Panorama

in Mikroskopie 07.03.2021 18:27
von Soki | 204 Beiträge

Hallo zusammen,

hier habe ich ein Bärtierchen im DIC fotografiert. Ich habe hier gestitcht, um die Auflösung zu erhöhen. Zusätzlich habe ich noch ein kleines Video für Euch (bitte 1080p wählen, sonst rechnet youtube die Qulität runter):

https://www.youtube.com/watch?v=iVrW7gIXmSQ




beste Grüße,
Simon


https://www.instagram.com/microscopic_nations/

zuletzt bearbeitet 07.03.2021 18:29 | nach oben springen

#2

RE: Bärtierchen Panorama

in Mikroskopie 07.03.2021 18:47
von Kurt | 3.374 Beiträge

Hallo Simon

So klein und uns in einigen Eigenschaften überlegen, so genial.
Ein sehr schönes Bild mit vielen Details
und ein bärenstarkes Video!

Vielen Dank

Kurt


_____________________________________________
In der Fotografie gilt es auch, das Schöne zu entdecken.
Ich zeige, was man mit blossem Auge nicht sehen kann.
Klassisches auflicht Focus-Stacking
www.focus-stacking.com
www.focus-stacking.ch/Focus_Stacking_PDF.pdf

zuletzt bearbeitet 07.03.2021 18:50 | nach oben springen

#3

RE: Bärtierchen Panorama

in Mikroskopie 07.03.2021 18:55
von Soki | 204 Beiträge

Hallo Kurt,

Danke sehr:)
Da hast du sowas von Recht! Was die Kleinen aushalten, ist wirklich erstaunlich. Davon abgesehen haben sie auch für Mikrolebewesen eine erstaunlich lange Lebenserwartung von ein paar Jahren. Im inaktiven Zustand sollen es sogar Jahrzehnte sein. Ich habe zum Test auch mal eines austrocknen lassen und dann mit Wasser rehydriert. Als wäre nie etwas gewesen!

PS: meine Schaben leben noch alle!! Sogar die eher kurzlebigen Männchen. Der Nachwuchs gedeiht prächtig:)

Grüße,
Simon


https://www.instagram.com/microscopic_nations/
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 395 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4751 Themen und 34419 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).