#1

Die gleichen Bilder in verschiedenen Foren?

in Mikroskopie 22.02.2021 16:47
von witweb | 681 Beiträge

Hallo zusammen,

ich finde es toll, dass wir mikroskopische Aufnahmen wieder mehr in den Vordergrund stellen wollen. War bisher ja nicht verboten, aber mit einem eigenen Unterforum ist das natürlich ganz was anderes!

Nun ist es ja so, dass viele User, die hier im Focusstackingforum aktiv sind (oder mitlesen), auch in anderen Foren Beiträge schreiben (oder mitlesen). Ich zeige meine Mikroskopaufnahmen bisher vor allem im Mikroskopie-Forum. Das machen andere auch, auch in anderen Foren. Ich finde das völlig in Ordnung, trotzdem möchte ich Verdruss vermeiden, im Sinne von: „Das hat der doch schon woanders gezeigt!“ Das betrifft auch Bilder, die schon ein bisschen älter sind, aber eben auch schon irgendwo zu sehen waren. Bitte nicht falsch verstehen, es ist ja tägliche Praxis, das man oft die gleichen Bilder in verschiedensten Foren oder auf Facebook& Co. sieht. Mich stört das nicht, aber was meint ihr dazu?

Viele Grüße

Michael

nach oben springen

#2

RE: Die gleichen Bilder in verschiedenen Foren?

in Mikroskopie 22.02.2021 17:09
von RheinweibAdministratorin | 3.725 Beiträge

Hallo Michael,
also mit persönlich ist das ziemlich egal, ich freue mich halt, wenn die Möglichkeit hier auch genutzt wird, dafür
hab ich kleine Mikroecke eingerichtet. Hier sind ja sowieso nicht unbedingt die mitteilsamsten und schreibwütigsten
Foristen versammelt, mich vielleicht mal ausgenommen .
Wenn jemand was postet, und es kommen Kommentare, dann ist der Sinn erfüllt, da ist es doch total wurscht, ob
die Bilder auch im Nachbarforum stehen. Bin da ganz entspannt.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Ich bin die Ruhe selbst, von mir kann sogar Valium noch was lernen
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#3

RE: Die gleichen Bilder in verschiedenen Foren?

in Mikroskopie 22.02.2021 18:25
von Kurt | 2.442 Beiträge

Hallo Michael

„Das hat der doch schon woanders gezeigt!“
Na ja, sogar gute Werbung sieht man gerne öfter.
Interessant ist auch was User in anderen Foren Antworten
und zwar nicht nur für den Fotografen, sondern auch für die Mitleser.
Gefällt mir ein Bild oder finde ich es interessant,
dann lese ich sehr gerne die Kommentare in den unterschiedlichen Foren zu diesem Bild (sofern es dort auch eingestellt ist 😊 )

Manchmal habe ich beim Einstellen in den unterschiedlichen Foren auch eine Reihenfolge, dies vor allem betreffend Mängel im Bild.
Zuerst möchte ich von den Usern in einem allgemeinen Forum Wissen, ob das Bild gefällt, ohne dass sie auf die Mängel hingewiesen werden.
Danach zeige ich das Bild bei den Kennern und lasse es da zerpflücken.
Da kommen dann auch Hinweise, wie ich es besser machen könnte.

Ich finde es absolut normal, dass man seine Bilder nicht nur an einem Ort zeigt.

Gute Freunde eines Malers, gehen auf jede Ausstellung mit und sehen jedes Mal die gleichen Bilder.
Reden mit den Besuchern und sehen je länger, je mehr im Bild.

Kurt


_____________________________________________
In der Fotografie gilt es auch, das Schöne zu entdecken.
Ich zeige, was man mit blossem Auge nicht sehen kann.
Klassisches auflicht Focus-Stacking
www.focus-stacking.com
www.focus-stacking.ch/Focus_Stacking_PDF.pdf
nach oben springen

#4

RE: Die gleichen Bilder in verschiedenen Foren?

in Mikroskopie 23.02.2021 17:05
von witweb | 681 Beiträge

Hallo Heike, hallo Kurt,

natürlich habt ihr recht. Ich wollte eigentlich nur mal sehen, wie andere darüber denken. Von euch beiden weiß es nun und ich freue mich, dass ihr das so seht.
Schauen wir mal...

LG
Michael

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 214 Gäste und 18 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3754 Themen und 29250 Beiträge.

Heute waren 18 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 206 Benutzer (05.08.2019 02:35).