#1

im Quartett...

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 05.01.2021 21:44
von Olaf | 765 Beiträge

...billiger zu haben.

Hallo,

nach Sonnenuntergang haben sich die Fliegen einen Platz zum Schlafen gesucht. Die Ameise war allerdings noch recht aktiv unterwegs, was die Aufnahme etwas schwierig gestaltete.

Viele Grüße Olaf


Kamera: Olympus E-M1MarkII
Objektiv: M.ZUIKO DIGITAL ED 60mm 1:2.8 MACRO
Blende: f/3.5
Belichtungszeit: 1/30 +0.3
Beleuchtung: Bewölkt nach Sonnenuntergang
ISO: 200
Dateiformat RAW/JPG: RAW
Beschnitt in % (Breite und Höhe): 5/5
Anzahl der Schritte: 48
Länge der Schritte: 2 Step/Bild
Stacking-Software: Helicon Focus mit "B" - Radius 5 Smoothing 1
Aufnahmedatum: 27.08.2020

nach oben springen

#2

RE: im Quartett...

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 05.01.2021 22:48
von Kurt | 2.387 Beiträge

Hallo Olaf

Bei uns liegt seit Tagen Schnee, es ist neblig, bedeckt, kalt und es wird so weiter gehen.
Seit einigen Tagen kann man jedoch sagen:
"Dieses Jahr gibt es noch einen Frühling und einen Sommer."

Dein Bild ist ein erwärmender Aufsteller
Situation und Bildqualität sind wie gewohnt top!

Danke
Kurt


_____________________________________________
In der Fotografie gilt es auch, das Schöne zu entdecken.
Ich zeige, was man mit blossem Auge nicht sehen kann.
Klassisches auflicht Focus-Stacking
www.focus-stacking.com
www.focus-stacking.ch/Focus_Stacking_PDF.pdf
nach oben springen

#3

RE: im Quartett...

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 05.01.2021 23:25
von RheinweibAdministratorin | 3.647 Beiträge

EH, hallo......Mindestabstand? Das sind definitiv Mitglieder mehrerer Haushalte, und alle auf einer Pflanze, ich
bin entsetzt

Hallo Olaf,
neeee, das war natürlich Spaß. Ich staune allerdings, das Du im Januar noch blühenden Rainfarn gefunden hast,
oder ist das ein Bild aus dem letzten Herbst? Top Foto, das Lust auf das neue Fotojahr macht (falls wir dann noch
ohne schriftlichen Antrag mit der Angabe eines plausiblen Grundes raus dürfen).

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Schreibt bitte etwas lauter, ich hab Corona-Tinnitus.....
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 05.01.2021 23:26 | nach oben springen

#4

RE: im Quartett...

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 06.01.2021 13:09
von Olaf | 765 Beiträge

Hallo Heike,

das Bild ist Ende August diesen Jahres entstanden. ich hatte nur noch keine Zeit es zu entwickeln. Den ein oder anderen Stapel habe ich aus dem Sommer noch auf der Platte. Kommt noch...

Viele Abstandsgrüße
Olaf

nach oben springen

#5

RE: im Quartett...

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 06.01.2021 14:31
von RheinweibAdministratorin | 3.647 Beiträge

Zitat von Olaf im Beitrag #4

das Bild ist Ende August diesen Jahres entstanden. ich hatte nur noch keine Zeit es zu entwickeln.


Ein Bild aus der Zukunft, cool (wie hast Du das gemacht?) Wirds im August wieder so heiß, wie letztes Jahr?

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Schreibt bitte etwas lauter, ich hab Corona-Tinnitus.....
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 06.01.2021 14:35 | nach oben springen

#6

RE: im Quartett...

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 06.01.2021 14:59
von Olaf | 765 Beiträge

Zitat von Rheinweib im Beitrag #5
Zitat von Olaf im Beitrag #4

das Bild ist Ende August diesen Jahres entstanden. ich hatte nur noch keine Zeit es zu entwickeln.


Ein Bild aus der Zukunft, cool (wie hast Du das gemacht?) Wirds im August wieder so heiß, wie letztes Jahr?

LG
Heike


oh ha...

nach oben springen

#7

RE: im Quartett...

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 06.01.2021 23:09
von stekki | 2.585 Beiträge

Warum schaut ihr nicht einfach in die Exif-Daten des Fotos:
Creator HDRKnipser
Date 2020-08-27 19:38:33 (no TZ)


VG Ekkehard
nach oben springen

#8

RE: im Quartett...

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 06.01.2021 23:24
von RheinweibAdministratorin | 3.647 Beiträge

Weil das langweilig und unlustig wäre.......


______________________________________________________________________________________________________

Schreibt bitte etwas lauter, ich hab Corona-Tinnitus.....
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 261 Gäste und 15 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3669 Themen und 28838 Beiträge.

Heute waren 15 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 206 Benutzer (05.08.2019 02:35).