#1

Kreuzspinne

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 25.12.2020 23:18
von Olaf | 771 Beiträge

Hallo,

im Spätsommer konnte ich diese kleine Kreuzspinne aufnehmen. Ich hoffe, sie gefällt ein wenig.

Viele Grüße
Olaf


Kamera: Olympus E-M1MarkII
Objektiv: M.ZUIKO DIGITAL ED 60mm 1:2.8 MACRO
Blende: f/4.5
Belichtungszeit: 1/20 +0.3
Beleuchtung: Bewölkt nach Sonnenaufgang
ISO: 200
Dateiformat RAW/JPG: RAW
Beschnitt in % (Breite und Höhe): 3/3
Anzahl der Schritte: 43
Länge der Schritte: 1 Step/Bild
Stacking-Software: Helicon Focus mit "B" - Radius 8 Smoothing 3
Aufnahmedatum: 23.08.2020
Sonstiges:

nach oben springen

#2

RE: Kreuzspinne

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 25.12.2020 23:50
von RheinweibAdministratorin | 4.644 Beiträge

Hallo Olaf,
und ob die gefällt, mehr als "ein bisschen"....ein Hauch von Sommer weht durchs Forum, was mir persönlich grade sehr
angenehm ist, denn ich habe das Wohnzimmerfenster sperrangelweit offen, der nächtliche Himmel ist klar wie Kristall, da
müssen natürlich weiter Pferdekopf-Photonen gesammelt werden, egal wie kalt die Hütte noch wird. Derzeit bin ich bei smarten
13° indoor .....was tut man nich alles.......
Ein superschönes Spinnenportrait, gefällt mir ausgezeichnet.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Schreibt bitte etwas lauter, ich hab Corona-Tinnitus.....
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 25.12.2020 23:51 | nach oben springen

#3

RE: Kreuzspinne

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 26.12.2020 00:02
von Olaf | 771 Beiträge

ja, was tut man nicht alles für ein paar Bilder. Die einen stehen zu unchristlichen Zeiten auf und fahren noch im Dunkeln auf die Wiesen und die anderen gehen zu der Zeit gerade ins Bett, weil sie den Sternen hinterher gejagt sind. Hauptsache, es hat Spaß gemacht. Dann wünsche ich Dir noch viel Erfolg und Spaß ... und nicht erfrieren!

VG Olaf

nach oben springen

#4

RE: Kreuzspinne

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 26.12.2020 00:12
von RheinweibAdministratorin | 4.644 Beiträge

Wunderbar, besser hätte man unsere "Verrücktheiten" nicht beschreiben können. Ich würde aber gerne beides machen
wollen, aber ich komm nicht aus dem warmen Nest, nix zu machen, früh aufstehen war noch nie mein Ding, ich bin ne
ausgewachsenen Eule
Umso mehr genieße ich Deine "Lerchenbilder". Freue mich jetzt schon auf mehr.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Schreibt bitte etwas lauter, ich hab Corona-Tinnitus.....
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 26.12.2020 00:12 | nach oben springen

#5

RE: Kreuzspinne

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 26.12.2020 09:11
von Jürgen (gelöscht)
avatar

Servus Olaf,

super schöne Aufnahme, das Licht ist wunderbar!
Als Spinnenfään für mich ein echter Leckerbissen.

Gruß Jürgen

nach oben springen

#6

RE: Kreuzspinne

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 27.12.2020 22:37
von Lichtfänger | 1.071 Beiträge

Hallo Olaf,

da gibt es nichts zu meckern, da stimmt alles. Und wunderbar die Transparenz des Chitinpanzers aufgefangen.

Beste Grüße

Hans - Joachim


Es gibt täglich Neues zu entdecken, wir müssen nur wieder lernen genauer hinzusehen!
nach oben springen

#7

RE: Kreuzspinne

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 28.12.2020 22:08
von Kurt | 3.371 Beiträge

Hallo Olaf

Mir geht es auch so, es gibt nix zu meckern, nur zu loben.
Die Zeichnung der Spinne ist schön klar und auch die diversen Haare.
Sehr gutes Bild!

Kurt


_____________________________________________
In der Fotografie gilt es auch, das Schöne zu entdecken.
Ich zeige, was man mit blossem Auge nicht sehen kann.
Klassisches auflicht Focus-Stacking
www.focus-stacking.com
www.focus-stacking.ch/Focus_Stacking_PDF.pdf
nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 611 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4749 Themen und 34408 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).