#1

Hans Joachims Deutzie

in Stacking: Flora und Fauna indoor 20.12.2020 18:33
von RheinweibAdministratorin | 3.767 Beiträge

Hallo zusammen,
Hans Joachim war so nett und hat mir "ein paar" dieser Samenkapseln geschickt, vielen Dank nochmals, und ich bin
den Sternchen mal maximal nah auf die Pelle gerückt. Wirklich faszinierend, da gibt es sicher noch einiges zu entdecken.
Hier der Link zu seinem Threat.



Draufsicht

Nikon E 10/0,25 - Zwo Asi 183 MC Pro - 185 Einzelbilder


Stängel

Nikon E 10/0,25 - Zwo Asi 183 MC Pro - 226 Einzelbilder


Nochmal der Stängel. Mit dem 16er Leitz war es ein Experiment, das halbwegs geklappt hat. Arbeitsabstand nahe Null.

Leitz NPL 16/40 - Zwo Asi 183 MC Pro - 213 Einzelbilder



LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Schreibt bitte etwas lauter, ich hab Corona-Tinnitus.....
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 20.12.2020 18:37 | nach oben springen

#2

RE: Hans Joachims Deutzie

in Stacking: Flora und Fauna indoor 20.12.2020 19:22
von Kurt | 2.467 Beiträge

Hallo Heike

Interessante Bilder, sieht aus wie Seesterne.
1.5 bis 2 Blenden heller, ein Genuss 😊

Kurt


_____________________________________________
In der Fotografie gilt es auch, das Schöne zu entdecken.
Ich zeige, was man mit blossem Auge nicht sehen kann.
Klassisches auflicht Focus-Stacking
www.focus-stacking.com
www.focus-stacking.ch/Focus_Stacking_PDF.pdf
nach oben springen

#3

RE: Hans Joachims Deutzie

in Stacking: Flora und Fauna indoor 20.12.2020 20:09
von RheinweibAdministratorin | 3.767 Beiträge

Hab sie nochmal überarbeitet, war wohl von einem Anfall von Betriebsblindheit befallen.













LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Schreibt bitte etwas lauter, ich hab Corona-Tinnitus.....
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 20.12.2020 20:28 | nach oben springen

#4

RE: Hans Joachims Deutzie

in Stacking: Flora und Fauna indoor 21.12.2020 18:09
von Lichtfänger | 520 Beiträge

Hallo Heike,

deutlich besser als meine Versuche. Und Glückwunsch, Du hast in diesem Milchstraßenersatz und bei diesem Sternengewusel die Diagonalen gefunden und korrekt ins Bild gesetzt.


Mit den besten Grüßen

Hans - Joachim


Es gibt täglich Neues zu entdecken, wir müssen nur wieder lernen, genauer hinzusehen!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 77 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3801 Themen und 29450 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 206 Benutzer (05.08.2019 02:35).