#1

Ein Bild mehr ?

in Stacking: Flora und Fauna indoor 21.10.2020 01:43
von gogs | 203 Beiträge

Hallo und beste Grüße.

Zu einem Blendenstack bin ich noch nicht gekommen, dafür habe ich aber ein Bild (mit Bl.16) einen normalen Stack (Bl3.3) hinzugefügt, nach Forum-Knowhow.
Kamera: Sony A5100 APS-C, Schneider Kreuznach Componon 2.8/28, Blende: 3.3, ISO: 100, Jpg, Abbildungsmaßstab: 5.5x:1, Anzahl Stackschritte: 262 x0,020mm + 1 Bild mit Blende 16 am Ende. In Bild 3+4 ist auch sehr gut der Schmutz in meinem Equipment zu erkennen.
mfG Christian

Bild 1: normaler Stack 262 Bilder


Bild 2: + 1 Bild (Bl.16) 263 Bilder


Bild 3: letztes Bild vom normalen Stack mit Bl. 3,3


Bild 4: zus. Bild mit Blende 16


zuletzt bearbeitet 21.10.2020 02:08 | nach oben springen

#2

RE: Ein Bild mehr ?

in Stacking: Flora und Fauna indoor 21.10.2020 11:28
von Kurt | 2.334 Beiträge

Hallo Christian

Zuerst etwas das nicht zu diesem Beitrag gehört:
Ich habe dir hier im Forum eine private Mail zum Projectina gesendet.

Nun zu deinem jetzt gezeigten Bild:
Nach meiner Meinung ist im Bild 2 der Hintergrund, Verlauf in die Unschärfe, um einiges besser wie bei Bild 1.

Kurt


_____________________________________________
In der Fotografie gilt es auch, das Schöne zu entdecken.
Klassisches auflicht Focus-Stacking
www.focus-stacking.com
www.focus-stacking.ch/Focus_Stacking_PDF.pdf
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 402 Gäste und 23 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3626 Themen und 28600 Beiträge.

Heute waren 23 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 206 Benutzer (05.08.2019 02:35).