#1

Ein versuch - nochmals Apertur-Stacking

in Stacking: Flora und Fauna indoor 18.10.2020 21:53
von Lichtfänger | 498 Beiträge

Hallo Leute,

Wind und Regen haben auf die Außenseite eines Fensters aus Mehrscheibenisolierglas einen Birkensamen angeweht und festgeklebt. Es wurde durch das Fensterglas hindurch fotografiert. Folglich gibt es dadurch Zeichnungs- und Strukturverluste. Da der Fotoapparat auf der Fensterinnenseite schon an der Fensterscheibe anstieß, war Apertur- Stacking die einzig brauchbare Möglichkeit zum Erlangen eines einigermaßen brauchbaren Bildes.

Beste Grüße

Hans - Joachim

Kamera: EOS RP
Objektiv: Sigma 17-70mm in Retro bei 19mm
Blende: 5,6
Belichtungszeit: 1/2s
Beleuchtung: Tageslicht
ISO: 100
Dateiformat RAW/JPG: RAW
Beschnitt in % (Breite und Höhe): ohne
Abbildungsmaßstab:
Anzahl der Schritte: 9
Länge der Schritte:
Arbeitsabstand:
Stacking-Software: Affinity
Artenname: Birke
Aufnahmedatum: 18.10.2020
Sonstiges:


zuletzt bearbeitet 18.10.2020 22:55 | nach oben springen

#2

RE: Ein versuch - nochmals Apertur-Stacking

in Stacking: Flora und Fauna indoor 19.10.2020 11:09
von witweb | 683 Beiträge

Hallo Hans-Jochim,

du schreibst Blende 5,6 und 1/2 s, dann aber Apertur-Stacking mit 9 Schritten??

Viele Grüße

Michael

nach oben springen

#3

RE: Ein versuch - nochmals Apertur-Stacking

in Stacking: Flora und Fauna indoor 21.10.2020 19:10
von Lichtfänger | 498 Beiträge

Hallo Michael,

ich bitte um Generalpardon!!! Hier hat mich die eigene Buchhaltung überholt. Ich habe 4 Stackschritte mit manueller Fokussierung gemacht und dann mit 5 Aufnahmen unterschiedlicher Blendenöffnung das Apertur-Stacking des letzten Bildes das Gesamtprocedere beendet.

Beste Grüße

Hans - Joachim

nach oben springen

#4

RE: Ein versuch - nochmals Apertur-Stacking

in Stacking: Flora und Fauna indoor 21.10.2020 19:17
von witweb | 683 Beiträge

Alls klar, Hans-Joachim.
dieses Möglichkeit müsste man tatsächlich öfter nutzen.
Viele Grüße
Michael

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 168 Gäste und 14 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3754 Themen und 29259 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 206 Benutzer (05.08.2019 02:35).