#1

Amaryllis (Amaryllis)

in Stacking: Flora und Fauna indoor 09.12.2015 21:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ein Blütenstempel einer Amarylis (Amaryllis)

Kamera:Canon EOS 30D
Objektiv:Nikon Níkkor EL 50/1:2,8
Blende:4,0
Zeit:1/160
Beleuchtung:2x Blitz
ISO:100
Dateiformat:RAW/TIFF/PSD
Stativ/Setup:Toms Stand
Abbildungsmaßstab:etwa 2:1
Bildbreite:12mm
Stackingschritte:102
Stacking-Software:0,05
Beschnitt:kein
Aufnahmedatum:9.12.2015
Besonderes:


Viele Grüße
Thomas


Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest - dann steig ab (Sprichwort der Dakota Indianer)

Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute
- Ansel Adams -

zuletzt bearbeitet 12.12.2015 19:18 | nach oben springen

#2

RE: Amarylis (Amaryllis)

in Stacking: Flora und Fauna indoor 10.12.2015 09:07
von Uli | 421 Beiträge

Hallo Thomas,

eine schönes Motiv, und das Bild hat eine interessante Aussagekraft.
Was ist das Format "PSD"?
Ich habe mal ins Histogramm geschaut, der Bereich von Mitten bis zu den Höhen ist etwas flach und auch nicht sehr weit am rechten End.
Wenn man den Bereich noch etwas anhebt, bekommt man marginal mehr Leuchten ins Bild, ohne dass die Höhen (diese hellgrünen Strukturen rechts unterhalb der Bildmitte) ausbrennen.
Aber das ist eh eine Geschmacksfrage...

Gruß,
Uli


Mottekk Münster auf Youtube

zuletzt bearbeitet 10.12.2015 09:09 | nach oben springen

#3

RE: Amarylis (Amaryllis)

in Stacking: Flora und Fauna indoor 10.12.2015 12:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Uli,

habe ich gesehen, habe die rechte Seite extra noch beschnitten. So kam der "glasige" Effekt noch besser zum Vorschein. Dies war auch meine ursprüngliche Idee, deshalb habe ich länger an den Blitzen herumgefummelt als wie am Stacken. Der schwarze HG ist natürlich auch heftig, weiß ich.
Die Stempel sehen auch irgendwie "platt" aus, du siehts auch in der Mitte kaum Struktur, ich habe sie auch mit der 10-fach Lupe nicht gesehen.

psd. ist das Dateiformat, welc´hes ich nutzte um aus PSE nach der bea abzuspeichern, auch Ebenen.


Viele Grüße
Thomas


Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest - dann steig ab (Sprichwort der Dakota Indianer)

Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute
- Ansel Adams -

zuletzt bearbeitet 10.12.2015 20:16 | nach oben springen

#4

RE: Amarylis (Amaryllis)

in Stacking: Flora und Fauna indoor 12.12.2015 18:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich habe einen weiteren Stack bearbeitet.

Kamera:Canon EOS 30D
Objektiv:Nikon Níkkor EL 50/1:2,8
Blende:5,6
Zeit:1/160
Beleuchtung:2x Blitz
ISO:100
Dateiformat:RAW/TIFF/PSD
Stativ/Setup:Toms Stand
Abbildungsmaßstab:etwa 2:1
Bildbreite:12mm
Stackingschritte:98/0,05mm
Stacking-Software:HF Methode C
Beschnitt:kein
Aufnahmedatum:9.12.2015
Besonderes:

UNBEARBEITET; wie es aus HF kam


BEARBEITET


Viele Grüße
Thomas


Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest - dann steig ab (Sprichwort der Dakota Indianer)

Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute
- Ansel Adams -

zuletzt bearbeitet 12.12.2015 18:31 | nach oben springen

#5

RE: Amarylis (Amaryllis)

in Stacking: Flora und Fauna indoor 12.12.2015 18:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das wollte ich euch auch mal zeigen. Mein StackingNotizzettel damit ich nix vergesse


Viele Grüße
Thomas


Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest - dann steig ab (Sprichwort der Dakota Indianer)

Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute
- Ansel Adams -

zuletzt bearbeitet 12.12.2015 18:41 | nach oben springen

#6

RE: Amarylis (Amaryllis)

in Stacking: Flora und Fauna indoor 12.12.2015 20:19
von Adalbert (gelöscht)
avatar

Hallo Thomas,
das Foto ist einfach spitze, der Zettel nur leider geil :-)
Danke und Gruß,
Adi

nach oben springen

#7

RE: Amarylis (Amaryllis)

in Stacking: Flora und Fauna indoor 13.12.2015 05:56
von makrosucht | 2.574 Beiträge

Hi Thomas,

die neue bearbeitete Version
sieht sehr gut aus. Die Gläseren
gebilde kommen sehr gut
und klar zur geltung.

Den Zettel finde ich cool,
So entgeht einem nichts...


Cheeeeeers....Alex :-)

FB - FC - Flickr - 500px
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 62 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4748 Themen und 34402 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).