#1

Die gemeine Stubenfliege

in Stacking: Flora und Fauna indoor 30.08.2020 18:14
von Peter Hüller | 373 Beiträge

Es ist nicht unbedingt das schönste Stack geworden, denn mich stören im Vordergrund die unscharfen Füßchen, aber da sich die Facettenaugen doch nicht so schlecht zeigen wollte ich das Foto doch zeigen.

Wer Fliegen fotografieren möchte, wird jetzt immer öfter an der Fensterbank fündig, gut säubern und hoffen das, das Foto etwas wird.



Kamera: Nikon D850
Objektiv: Laowa 25 mm
Blende: 2,8
Belichtungszeit: 1 Sekunden
Beleuchtung: Natur
ISO: 64
Dateiformat RAW
Abbildungsmaßstab: 5:1
Anzahl der Schritte: 243
Länge der Schritte: 40µ
Artenname: Fliege

Liebe Grüße
Peter


https://www.salzkammergut-foto.at
nach oben springen

#2

RE: Die gemeine Stubenfliege

in Stacking: Flora und Fauna indoor 30.08.2020 18:38
von Lichtfänger | 375 Beiträge

Hallo Peter,

welche Bedenken hast Du da??? Etwas mehr Kontrast im Bild würde ich mir wünschen, aber die Perspektive ist äußerst interessant.

Beste Grüße

Hans - Joachim

nach oben springen

#3

RE: Die gemeine Stubenfliege

in Stacking: Flora und Fauna indoor 30.08.2020 18:40
von Kurt | 2.292 Beiträge

Hallo Peter

Die gemeine Stubenfliege.
Mit gemein ist die normale, üblich, verbreitetste oder gewöhnlichste Stubenfliege gemeint.
Gemein bedeutet aber auch abscheulich, irgendwie bösartig.
Sie fliegt freudig vor sich hin durch die Stube, um die Lampe, ist meistens verfügbar und ist für den Focus Stacker eine Frustration.
Besitzt sie schöne lange Haare, ist sie eines der anspruchsvollsten Objekte für den Stacker. Grrrrr…
Sie zeigt alle Fehler die man machen kann…. sie ist die gemeine Stubenfliege.
Das Mikado auf dem Kopf ist ein Graus.
Retusche ist angesagt.
Der weisse Hintergrund ist zu hell, die Überstrahlung ergibt violette Haare.

Dein Portrait der Gemeinen ist gut, sehr gut ausgeleuchtet und die Auflösung zeigt feinste Haare.

Kurt


_____________________________________________
In der Fotografie gilt es auch, das Schöne zu entdecken.
www.focus-stacking.com
www.focus-stacking.ch/Focus_Stacking_PDF.pdf

zuletzt bearbeitet 30.08.2020 18:46 | nach oben springen

#4

RE: Die gemeine Stubenfliege

in Stacking: Flora und Fauna indoor 30.08.2020 18:47
von Peter Hüller | 373 Beiträge

Zitat von Lichtfänger im Beitrag #2
Hallo Peter,

welche Bedenken hast Du da???

Beste Grüße

Hans - Joachim


Hallo Hans - Joachim

Kurt hat es in kurzen Worten genau auf den Punkt gebracht, aber es gibt ein nächstes-mal und das sollte besser werden.

Aber mir haben die Augen gut gefallen.

Lg. Peter


https://www.salzkammergut-foto.at
nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 395 Gäste und 21 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3585 Themen und 28356 Beiträge.

Heute waren 21 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 206 Benutzer (05.08.2019 02:35).