#1

Die Enterprise?

in Stacking: Astrofotografie 15.07.2020 15:05
von RheinweibAdministratorin | 4.651 Beiträge

Ein bisschen sieht das Ding so aus, oder?

Hallo zusammen,
als ich ende Juni den Cirrusnebel fotografiert hab, ist mir bei der Durchsicht der Frames einer aufgefallen,
der zeigt das hier:






Das ist ein Ausschnitt vom Original



Es liegt natürlich nah, dass das ein Flugzeug ist, aber es blinken keine (vorgeschriebenen) Positionslichter,
und warum fliegt das Ding mit voller Festbeleuchtung bei bester Sicht durch die Gegend? Und wieso kann
man es auf einem 60Sekunden-Frame überhaupt sehen??? Und dann teilweise noch richtig scharf und
teilweise nicht.
Normalerweise sieht man ja nur durchgehende Lichtspuren und die roten und grünen Blinkpunkte der
Positionslichter, sonst nichts.........Ein bisschen seltsam ist das schon........Habt Ihr ne Erklärung, wieso
dieses Objekt gegen alle Regeln verstößt? An diesem Foto ist nichts manipuliert oder bearbeitet worden.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut...….

______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#2

RE: Die Enterprise?

in Stacking: Astrofotografie 15.07.2020 15:19
von Peter Hüller | 394 Beiträge

Hallo Heike

Jetzt wird es unheimlich, nicht nur das ich Menschenselen alleine immer an einer Waldlichtung mitten auf einem Berg stehe und von Fuchs und Dax erschreckt werde, sehe ich jetzt solche Fotos, die Nächte in den Bergen sind schön und ruhig, aber wenn ich so etwas auf meine Fotos sehen würde wäre mir schon etwas mulmig.

Es wird aber sicher eine logische Erklärung geben würde Mister Spock sagen, also die beiden Strichspuren sind mal leicht erklärt, aber was das Ding zwischen den Strichspuren ist, schon komisch, da du ja aus dem Haus fotografierst, könnte es sich vielleicht um eine Spiegelung einer Lampe handeln, Rätsel, Rätsel ....

Liebe Grüße
Peter


https://www.salzkammergut-foto.at

zuletzt bearbeitet 15.07.2020 15:38 | nach oben springen

#3

RE: Die Enterprise?

in Stacking: Astrofotografie 15.07.2020 15:38
von RheinweibAdministratorin | 4.651 Beiträge

Zitat von Peter Hüller im Beitrag #2
.........da du ja aus dem Haus fotografierst, könnte es sich vielleicht um eine Spiegelung einer Lampe handeln, Rätsel, Rätsel ....



Nein Peter, den Cirrusnebel hab ich vom Balkon aus fotografiert, die Wohnung war dunkel, irgendeine Spiegelung
kann man komplett ausschließen. Was mich irritiert ist, das man das Ding sehen kann. Das sieht für mich so aus,
als wenn jemand genau in dem Moment für einen kurzen Moment die Beleuchtung eingeschaltet hat, quasi wie
ein Blitz, das Ding hat sich sozusagen selbst fotografiert und das exakt in dem Moment, als ich draufgehalten habe.
Links und rechts, das sind ja eindeutig Triebwerke, aber was treiben sie an?
Ich finde das Bild nach wie vor etwas spooky......das original-light habe ich sicher untergebracht, damit es nicht
verloren geht.

LG
Heike, die auch gerne mal Ufos fotografiert


______________________________________________________________________________________________________

Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut...….

______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 15.07.2020 15:39 | nach oben springen

#4

RE: Die Enterprise?

in Stacking: Astrofotografie 15.07.2020 16:01
von Peter Hüller | 394 Beiträge

Heike ich möchte dir eine Lichtspiegelung zeigen die bei unterschiedlicher Lufttemperatur in den Bergen hin und wieder zu sehen sind, hier bei einer Langzeitbelichtung kann man von einem Haus das Dach mit Kamin und Stromleitung verteilt über eine kleine Ortschaft sehen, die Spiegelung war aber nur auf einem Foto von etwa 10 Foto zu sehen.

http://www.salzkammergut-foto.at/php/ima...tspiegelung.jpg

Die ältere Generation (vor 200 Jahren) sprach von einem Berggeist, denn man konnte bei Vollmond, also auch wieder eine Lichtquelle, sogar richtig einen großen Schatten durch die Wälder gehen sehen, heute ist man schlauer, es sind Personen die einen riesengroßen Schatten produzieren der sich in optimalen Luftschichten spiegelt, also eine vernünftige Erklärung, so wird es uns halt erzählt.

Lg. Peter


https://www.salzkammergut-foto.at

zuletzt bearbeitet 15.07.2020 16:03 | nach oben springen

#5

RE: Die Enterprise?

in Stacking: Astrofotografie 15.07.2020 16:32
von RheinweibAdministratorin | 4.651 Beiträge

Huch! Das sieht ja interessant aus, und ein Kamerafehler ist auszuschileßen? Eine nächtliche Fata Morgana. Aber
sowas würde ich bei meinem Bild ebenfalls ausschließen, diese Spiegelungen scheinen ja nicht besonders hoch zu
stehen und es spiegeln sich Häuser, keine Triebwerke.
Ich kanns mir wirklich nur so erklären, da ging für einen sehr kurzen Moment das Außenlicht an und wieder aus, das
würde eigentlich alles erklären.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut...….

______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#6

RE: Die Enterprise?

in Stacking: Astrofotografie 16.07.2020 07:53
von Arminius | 679 Beiträge

Hallo Heike,
ja das ist sie. Super gefangen. Die beiden Linien links und rechts davon sind das sogenannte Wurmloch.
Also war sie mit Hypergeschwindigkeit unterwegs und die Belichtungszeit betrug etwa 1/1000 Nanosekunde.



LG,
Armin


zuletzt bearbeitet 16.07.2020 07:56 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 534 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4756 Themen und 34441 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).