#1

Der erste M31 in 2020

in Stacking: Astrofotografie 14.07.2020 17:03
von RheinweibAdministratorin | 4.650 Beiträge

Hallo Sternenfreunde,
ich liebe diese Galaxie, und darum hab ich mich mal wieder an ihr versucht. Das sind knapp 5 Stunden
Belichtungszeit, verteilt auf zwei Nächte. Bearbeitet wurde mit Photoshop und Topaz DeNoise AI.
Das artete schon fast in Arbeit aus, auf dem Balkon M31 (lief aber von alleine), im Badezimmerfenster
Neowise und im Südfenster neue Jupiterversuche. Mangelnden Einsatz kann man mir wahrlich nicht
vorwerfen








LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut...….

______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#2

RE: Der erste M31 in 2020

in Stacking: Astrofotografie 14.07.2020 17:35
von Peter Hüller | 394 Beiträge

Hallo Heike

Das ganze sollte doch ein Hobby mit Erholungsfaktor sein, bei dir laufen 3 Kamera das artet ja in Arbeit aus hi

Heike der M31 ist dir sehr gut gelungen die Farben beeindrucken mich, hast du unterschiedliche Belichtungszeiten genommen, denn das Zentrum ist schön ausgeleuchtet und nicht wie man öfters zu sehen bekommt, dass der Kern ziemlich ausgebrannt ist.

Liebe Grüße
Peter


https://www.salzkammergut-foto.at
nach oben springen

#3

RE: Der erste M31 in 2020

in Stacking: Astrofotografie 14.07.2020 18:09
von RheinweibAdministratorin | 4.650 Beiträge

Ja, Peter, hier wird aus allen Fenstern scharf geschossen . Die Belichtungszeiten waren immer gleich,
das hab ich mit Photoshop (Tiefen/Lichter) korrigiert, hat erstaunlich gut geklappt. Freut mich, das Dir der
dicke Brummer gefällt.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut...….

______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#4

RE: Der erste M31 in 2020

in Stacking: Astrofotografie 14.07.2020 18:35
von Arminius | 679 Beiträge

Hallo Heike,
mir gefällt er nicht. Ich bin total begeistert von deinem Ergebnis. Du lehrst uns das Fürchten.
Danke.

Armin

nach oben springen

#5

RE: Der erste M31 in 2020

in Stacking: Astrofotografie 14.07.2020 18:46
von RheinweibAdministratorin | 4.650 Beiträge

Also das fürchten wollt ich Euch nicht lehren, eher das ein oder andere Auge erfreuen . Ich bin aber mit M31
noch nicht fertig, noch lange nicht.

Grüsschen
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut...….

______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#6

RE: Der erste M31 in 2020

in Stacking: Astrofotografie 15.07.2020 12:58
von leku | 921 Beiträge

Hallo Heike,
einfach erste Klasse, da kann sogar Hubble den den Hut ziehen.


Liebe Grüße Leo
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 174 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4755 Themen und 34441 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).