#1

Experiment - Pilze wachsen und zerfallen

in Stacking: Flora und Fauna indoor 23.06.2020 10:53
von Peter Hüller | 373 Beiträge

Experiment - Pilze wachsen und zerfallen.

Stack aus 54 Fotos

Ihr werdet euch sicher fragen, warum ist der Hintergrund schwarz, eine berechtigte Frage, ganz einfach es ist eine Indoor Aufnahme und der Hintergrund ist eine schwarze Stoffmatte, warum das Ganze.

Wir bekommen einen 6.000 l Regenwassertank und da wurden 40 mal 40 cm große Grasziegel ausgestochen die nach Beendigung der Arbeiten wieder gebraucht werden, darauf fand ich Pilze, ich dachte, warum sollen die Pilze nutzlos herumliegen mach doch ein Foto, aber das steht eigentlich eher im Hintergrund und ist auch nicht so sehenswert geworden, mein Gedanke war ein Zeitraffer Video zu machen, wer Lust hat, ich habe einen Link angehängt.

Link zum Video - Zeitraffer Pilze wachsen und zerfallen


Kamera: Nikon D850 Objektiv: Sigma 150 mm Blende:14 ISO: 64
Belichtungszeit: 1,4 Sekunden Intervallmodus 5 Minuten
Gesamt-Belichtungszeit: 62 Stunden LED-Lampe 15 Watt
Dateiformat RAW bearbeitet im Photoshop
Akku wurde alle 5 Stunden gewechselt
Aufnahmedatum: 21.06.2020 – 23.06.2020

Liebe Grüße
Peter
|addpics|tiu-b-d1cd.jpg|/addpics|


https://www.salzkammergut-foto.at

zuletzt bearbeitet 23.06.2020 12:50 | nach oben springen

#2

RE: Experiment - Pilze wachsen und zerfallen

in Stacking: Flora und Fauna indoor 23.06.2020 14:23
von RheinweibAdministratorin | 3.559 Beiträge

Hallo Peter,
entstehen und vergehen toll in Szene gesetzt, ganz klar . Du hast ein Abo mehr

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut...….

______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#3

RE: Experiment - Pilze wachsen und zerfallen

in Stacking: Flora und Fauna indoor 24.06.2020 11:03
von witweb | 616 Beiträge

Klasse Peter!
Grüße
Michael

nach oben springen

#4

RE: Experiment - Pilze wachsen und zerfallen

in Stacking: Flora und Fauna indoor 24.06.2020 12:22
von Arminius | 479 Beiträge

Hallo Peter,

gefällt auch mir sehr gut. An etwas ähnlichem bin ich mit meiner Videocam auch dran.
Öffnen von Blüten in Zeitraffer.

Gruß,
Armin

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 307 Gäste und 16 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3580 Themen und 28317 Beiträge.

Heute waren 16 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 206 Benutzer (05.08.2019 02:35).