#1

Der Blasennebel NGC 7635

in Stacking: Astrofotografie 21.05.2020 17:20
von RheinweibAdministratorin | 3.232 Beiträge

Hallo Sternengucker,
hab mich gestern mal an den Blasennebel rangewagt. Kein so einfaches Motiv, aber kneifen gibt's nicht .
Er hätte durchaus locker das dreifache der Belichtungszeit vertragen, aber die Nächte werden nun mal immer
kürzer. Naja, geht so, aber für den ersten Versuch kann man es gradeso lassen.






180 x 60 Sek + 30 Darks + 50 Flats + 50 Flatdarks
TS Photoline Apo 72/432
Zwo Asi 385 cool


LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut...….

______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#2

RE: Der Blasennebel NGC 7635

in Stacking: Astrofotografie 21.05.2020 20:02
von Peter Hüller | 75 Beiträge

Schönes Foto Heike, und für den ersten Versuch ist das Bild doch schön geworden, Belichtungszeit kannst du jederzeit nachholen.

Ich sitze schon auf Nadeln, meine Astromodifizierte Kamera sollte in dieser Wochen kommen.

Liebe Grüße
Peter


https://www.salzkammergut-foto.at
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 119 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3298 Themen und 26663 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 206 Benutzer (05.08.2019 02:35).