#1

Helicon Fokus Update 12.2019

in Für Einsteiger und Ratlose: Typische Fehler und Stacking-Effekte 11.05.2020 21:03
von TaTa | 3 Beiträge

Moin Zusammen,

ich bin grad richtig stinkig! Die ersten Fokusreihen des Jahres mit neuer Kamera gemacht, wollte gleich in Helicon verrechnen...laß noch kurz das Update laufen...und plötzlich geht das Speichern nicht mehr!
Support angeschrieben. Nicht hilfreich. Derweil 3 weitere Mails, aber bisher keine Reaktion.

Aber jetzt hab ich's gefunden!
Sang- und klanglos wurde die Raw zu DNG-Option aus der Lite-Version entfernt.

Hat hier vielleicht jemand noch den Installer der Vorversion 7.5.8?
Hab meinen grad mit dem Herunterladen der neuen Version überschrieben (weil vielleicht klappt ja eine Neuinstallation und behebt den Bug...der keiner ist, wie sich dummerweise erst nach längerer Recherche und Reinstall herausstellte).

Ist kein feiner Umgang mit seinen Kunden, finde ich. Das könnte man schon mal kommunizieren.

Viele Grüße, Tanja

nach oben springen

#2

RE: Helicon Fokus Update 12.2019

in Für Einsteiger und Ratlose: Typische Fehler und Stacking-Effekte 11.05.2020 21:29
von stekki | 2.564 Beiträge

Habe die Pro-Version mit "lebenslangen" Updates.
Version 7.6.1


VG Ekkehard

zuletzt bearbeitet 12.05.2020 12:24 | nach oben springen

#3

RE: Helicon Fokus Update 12.2019

in Für Einsteiger und Ratlose: Typische Fehler und Stacking-Effekte 11.05.2020 22:16
von TaTa | 3 Beiträge

Ekkehard, da ist die Funktion natürlich noch drin. Aber Du wirst, wenn überhaupt, wohl einen uralten Installer gespeichert haben, schätze ich. Oder? Der ist ja grundsätzlich der Gleiche und öffnet über den Key die jeweiligen Funktionen.
Viele Grüße, Tanja

nach oben springen

#4

RE: Helicon Fokus Update 12.2019

in Für Einsteiger und Ratlose: Typische Fehler und Stacking-Effekte 11.05.2020 22:29
von Kurt | 2.222 Beiträge

Hallo Tanja

Zuerst begrüsse ich dich hier im Forum und wünsche dir bei uns eine gute Zeit.

Helicon kann dein Problem lösen, auf der Download Seite steht:
https://www.heliconsoft.com/software-downloads/

If you need an older version of any of the programs please contact us.
Das ist möglich über:
https://www.heliconsoft.com/contact-us/

Kurt


_____________________________________________
In der Fotografie gilt es auch, das Schöne zu entdecken.
www.focus-stacking.com
www.focus-stacking.ch/Focus_Stacking_PDF.pdf

zuletzt bearbeitet 11.05.2020 22:30 | nach oben springen

#5

RE: Helicon Fokus Update 12.2019

in Für Einsteiger und Ratlose: Typische Fehler und Stacking-Effekte 11.05.2020 22:43
von TaTa | 3 Beiträge

Hallo Kurt,
das ist ja ein Ding. Da habe ich vorhin selber geschaut, es gestern noch so gelesen, aber heute war es weg.
Der Support ist schon daraufhin angeschrieben. Hoffe, sie senden...und bald! Neue Kamera, erste Reihen und das Stackingprogramm funktioniert nicht, wie es soll. Fuuurchtbar! ;-)
Vielen Daaaank! Tanja

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 273 Gäste und 15 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3534 Themen und 28050 Beiträge.

Heute waren 15 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 206 Benutzer (05.08.2019 02:35).