#1

Corona - wie geht Ihr eigentlich damit um?

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 20.03.2020 00:14
von RheinweibAdministratorin | 4.651 Beiträge

Hallöchen zusammen,
erzählt doch mal, viele dürften ja derzeit daheim hocken, ist doch ne gute "Laberzeit" derzeit. Ich fang mal an.
Noch ist es dem medialen Dauerfeuer derzeit nicht gelungen, mich komplett in de Krisenmodus zu versetzten,
aber ein bisschen hab ich auch vorgesorgt, das übliche halt, ein paar Konserven und Nudelsossen, mag ich eh
gerne. Auch hab ich mich dabei erwischt, 2 Pakete Klopapier auf Vorrat zu kaufen....nein, nicht zwei Paletten,
zwei Pakete á 8 Rollen, und an die muss ich jetzt ran, weil anscheinend Kunden auf Parkplätzen zelten oder sich
den Wecker auf 7:00 stellen, um das Zeug direkt nach der Anlieferung palettenweise rauszuschleppen…..das ist
asozial, mögen sie dran ersticken! Die haben garnicht genug Arsch, den sie damit sauber machen könnten!!
Dann hab ich meinen Weinvorrat aufgestockt, ganz wichtig.....wenn nichts mehr geht, dann kann man sich das
ganze wenigstens schön saufen
Alles schlechte hat irgendwo auch was gutes.....am Ende "meiner" Straße ist ein Bistro, das hat zu.....ist eigentlich
nicht soo übel, wenn mal keine angeschickerten Dorf-Junghirsche am Wochenende des Nächtens durch die Straßen
poltern......nur so ein Gedanke.
Ansonsten hat sich für mich eigentlich nichts geändert, ich gehe einkaufen, in der Hoffnung, die Zutaten fürs geplante
Abendessen zu bekommen, was wahrlich derzeit nicht so einfach ist, ansonsten bin ich ja eh alleine und ich bin gerne
zuhause. Und wenn ich ins NSG gehen will, dann mach ich das auch, da ist eh niemand, den man zu Tode husten könnte
und es ist noch kein dokumentierter Fall bekannt, wo eine Hummel tot von der Blüte gefallen ist, weil der Makrofotograf sie
aus versehen angehustet hat.

Wie geht Ihr damit um, Homeoffice? Die Kinder daheim, die bespaßt werden wollen und nicht verstehen können, warum
das jetzt so ist, wie es ist. Erzähltz doch mal, viele von uns haben ja derzeit viel Zeit.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 20.03.2020 00:21 | nach oben springen

#2

RE: Corona - wie geht Ihr eigentlich damit um?

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 20.03.2020 01:07
von Rumpstack | 167 Beiträge

Hallo Heike,

dann berichte ich doch einfach mal aus der Tschechei.
Seit gestern ist bei uns das Tragen von Gesichtsmasken Pflicht. Leider sind selbige aber nicht zu kaufen, deshalb werden auch Schals und sonstige Lappen akzeptiert.
Unser Premier hat sich ausgedacht, die Zeit von 10:00 bis 12:00 in Geschäften und Apotheken für Rentner >65 zu reservieren. Finde ich echt super !
Und da Lidl einen tollen Motorradhelm im Angebot hat, bin ich um 10:00 losgesaust.

Als Techniker bin ich der Meinung, dass ein Motorradhelm einen zigmal besseren Schutz gegen Tröpfchen bietet als ein Lappen.
Also bin ich mit meinem Helm in den Lidl reingetrapst. Am Eingang steht ein Wächter und faucht micht an, dass ich einen Mundschutz brauche.
Auf meine Entgegnung: er könne mich mal, ruft der Knabe tatsächlich die Polizei an, und nach nur 5 Minuten kommt eine Streife: ein Motorradpolizist mit Helm.
Ich frage ihn, warum er keine Maske trägt, und er blickt mich verständnislos an. Dann habe ich ihm erklärt, dass Maskenpflicht angeordnet ist, und er blickt mich verständnislos an.
Ergebnis: ich wurde verwarnt, und wenn ich beim nächsten Mal keine Maske habe, wäre das eine Straftat.

Nach meinem Exil aus Deutschland hatte ich erwartet, auf solche Knalltüten nicht meht zu treffen. Aber sie sind überall !!!!!

Gruss Alfred


++++++++
nach oben springen

#3

RE: Corona - wie geht Ihr eigentlich damit um?

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 20.03.2020 01:14
von RheinweibAdministratorin | 4.651 Beiträge

Integralhelm, das isses doch! Wo hab ich bloß meinen geparkt...…...mit meinem Roller bin ich ja lieber
mit Jethelm unterwegs, der ist aber als Spuckschutz eher suboptimal


______________________________________________________________________________________________________

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#4

RE: Corona - wie geht Ihr eigentlich damit um?

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 20.03.2020 09:51
von stekki | 2.926 Beiträge

Bei uns (z.Zt. Mietwohnung) fiel letzte Woche über Nacht der Kühl-Gefrierschrank aus. Der war nicht mal ein 3/4 Jahr in Betrieb.
Das Gefriergut mussten wir komplett wegwerfen, da aufgetaut.
Der eilig herbeigerufene Techniker für die Reparatur musste nach 2 vergeblichen Reparaturversuchen feststellen, dass nur ein Austauschgerät weiterhilft.
Doch das ist erst ende nächste Woche lieferbar.
So stehen wir zwei alten Daddel da ohne Lebensmittel kühlen zu können...
Morgen um 7:00h starten wir einen größeren Einkauf mit PKW, weil im Moment ist nix mehr an frischen Lebensmittel da.
Die nächsten Nächte sollen ja kühler bis in den Frostbereich werden, dann lagern wir die Sachen draußen auf der Dachterrasse.
Notzeiten eben...

Ansonsten mache ich täglich meine Spazierrunde ca. 10km durch die Weinberge der Umgegend... da sind sowieso wenige Menschen unterwegs.
Ab und an darf der Foto mit an die frische Luft.
Ich hoffe darauf, dass unser Neubau nächste Woche loslegen kann (Aushub)... schließlich wollen wir dieses Jahr noch ins neue Haus einziehen.


VG Ekkehard

zuletzt bearbeitet 20.03.2020 09:53 | nach oben springen

#5

RE: Corona - wie geht Ihr eigentlich damit um?

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 20.03.2020 12:53
von witweb | 704 Beiträge

Na Ekki, dann noch so was. Übel.
Ja, das sind schon Einschnitte!
Allerdings war ich vorhin bei NORMA. Nur 6 Leute im Laden, alle Regale voll, Glasabtrennung an der Kasse. Sehr entspannt. Scheint aber wohl nicht überall so zu sein.
Ansonsten habe ich ein Sprühfläschchen mit selbst gemixtem Desinfektionsmittel im Auto, um die Hände nach dem Einkaufsbummel desinfizieren zu können.
Ab morgen haben wir in BY nun "Grundlegende Ausgangsbeschränkungen". Spaziergänge im Freien ohne Rudelbildung gehen aber noch.
Mit den Kindern wird jetzt telefoniert oder per Video... Geht schon.


zuletzt bearbeitet 20.03.2020 15:17 | nach oben springen

#6

RE: Corona - wie geht Ihr eigentlich damit um?

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 20.03.2020 16:45
von RheinweibAdministratorin | 4.651 Beiträge

Oje Ekki,
haste Scheisse am Fuß, haste Scheisse am Fuß...….ganz schlechtes timing.
Ich wage jetzt mal einen Besuch im hiesigen Aldi, bin sehr gespannt, was die Hamster-Ratten übrig gelassen haben.
Hab vor, die nächste Woche daheim zu bleiben, was mir nicht schwer fällt. Es soll gutes Astrowetter geben, ohne
Mondanwesensheit, das wird ausgenutzt und die Tage werden halbwegs verschlafen . Mal sehen, was im
Einkaufskörbchen landet...…..

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#7

RE: Corona - wie geht Ihr eigentlich damit um?

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 21.03.2020 14:12
von stekki | 2.926 Beiträge

Ersatz-Kühlschrank besorgt (bis der neue kommt) und heute morgen um 6:50h beim Lidl im vollen Regen vorgefahren.... was soll ich sagen: knapp 100 Leute kamen auch auf die Idee so früh am Start zu sein.
Einkaufswagen mit Sagrotan abgewischt, Handschuh und Mundschutz und irgendwie hat alles geklappt.
Beim Metzger durften nur 3 Personen eintreten... die übrigen warteten draußen brav im Regen stehend.
- Komische Zeiten. Hoffentlich keine Ausgangssperren wie die Bayern.
Draußen auf dem flachen Land sieht das doch alles anders aus, als in den Großstädten.


VG Ekkehard
nach oben springen

#8

RE: Corona - wie geht Ihr eigentlich damit um?

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 22.03.2020 10:10
von Jürgen (gelöscht)
avatar

Bei uns im ländlichen Bayern ist es auch halb so schlimm, es darf alleine gejoggt werden, beim Metzger ist die Theke voll, nur in der Norma gibt es aktuell keine Nudeln, Mehl und Klopapier.
Die Straßen sind fast Autofrei, man darf aber zur Apotheke, Arzt, Einkauf, Bank und Post und wer muß in die Arbeit.
Wir haben einen großen Garten und in meine landwirtschaftlichen Flächen darf ich auch arbeiten, sogar mit Sohnemann zusammen.

Nur bei uns im Betrieb haben wir Probleme, ich arbeite in einer Behinderteneinrichtng und da verstehen die meisten Menschen das Problem kognitiv nicht. Sie möchten aber wie gewohnt rausgehen. Das Verbot bzw. die Einschränkung kommt für sie wie ein Schlag ins Gesicht. Da ist viel Überzeugungsarbeit nötig, reden, reden, reden.
Letze Woche musste ich 25 Stunden mehr als angedacht arbeiten, da wir einige Rückkehrer aus dem Skiurlaub aus Südtirol haben, die haben Arbeitsverbot und die Löcher müssen natürlich gestopft werden.

Jürgen

nach oben springen

#9

RE: Corona - wie geht Ihr eigentlich damit um?

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 22.03.2020 10:22
von Arminius | 679 Beiträge

Hallöchen zusammen,

bis jetzt bin ich normal im Beruf aktiv, sogar mit Überstunden da Kunden Grenzschließungen für Güterverkehr befürchten.
Ich arbeite in der Wellpappenherstellung und unsere Kunden sind teilweise im nahe liegenden Ausland. Verpackt wird immer.

Heute am Sonntag habe ich dann endlich mal Zeit für meine Frau, welche ich sehr schätze.
Dann habe ich meine Balkonsternwarte, wie die Heike. Und darüber hinaus laufen gerade meine Meisenkasten-Projekte.
Bis jetzt sind wir gesund und bemühen uns genügend Abstand vom Mitmenschen beim Einkaufen zu halten.

Was ich einfach nicht verstehen kann ist das Hamsterkaufen der Menschen. Als wenn wir in Kürze Krieg bekommen würden.
Alles redet von sozialem Verhalten, aber wohl nur so lange wie ich alles 3 fach oder 4 fach haben kann.
Bloß nicht mal etwas zurückschrauben um anderen die gleiche Lebensqualität zu sichern. Unmöglich ist dieses Verhalten.
Als wenn man sich den Hintern nicht auch mal mit einem Waschlappen reinigen könnte.

Na denn, einen wunderschönen Tag euch und bleibt gesund.
Armin

Ich vergaß, die 90 D mit dem 2,8/100mm Makro wartet ja auch ständig auf mich. :-)


zuletzt bearbeitet 22.03.2020 10:27 | nach oben springen

#10

RE: Corona - wie geht Ihr eigentlich damit um?

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 11.04.2020 10:03
von stekki | 2.926 Beiträge

News: unsere Korona-Waage zeigt noch keinen Ausschlag - zum Glück. Hoffen sehr, dass wir die rote Linie nie erreichen werden.


VG Ekkehard
nach oben springen

#11

RE: Corona - wie geht Ihr eigentlich damit um?

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 11.04.2020 16:34
von stekki | 2.926 Beiträge

Eine Corona kann auch etwas schönes sein:

#01 Abendsonne Sonnenuntergang



#02 eine andere Sicht auf unser Schloss...


Aufnahmen aus einem 4K-Video-Streifen...


VG Ekkehard
nach oben springen

#12

RE: Corona - wie geht Ihr eigentlich damit um?

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 21.04.2020 00:46
von Heribert Cypionka | 140 Beiträge
nach oben springen

#13

RE: Corona - wie geht Ihr eigentlich damit um?

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 21.04.2020 01:27
von stekki | 2.926 Beiträge

Heribert - ganz erstaunlich Deine vielen Fähigkeiten, an denen Du uns teilhaben lässt.
Danke auch schön für das Liedchen aus Deiner Feder.
Herbert ist auch ein meiner Vornamen. Ein Patenonkel; ein weiser geduldiger Lehrer, Handwerker und liebenswerter Mensch. Wäre die Tage 100 geworden.


VG Ekkehard
nach oben springen

#14

RE: Corona - wie geht Ihr eigentlich damit um?

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 21.04.2020 11:33
von witweb | 704 Beiträge

Suuuper Heribert, vielen Dank!
LG und bleib gesund!
Michael

nach oben springen

#15

RE: Corona - wie geht Ihr eigentlich damit um?

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 30.04.2020 02:29
von RheinweibAdministratorin | 4.651 Beiträge

Hallo liebe Virus-Geiseln und Dauersondersendungsgeschädigten,
jetzt weiß ich, warum so viele Leute den normalen Leuten das Mehl weggekauft haben....neiiin, nicht um
Brot zu backen, die brauchen das Mehl, um dann aus Salzteig ihren Wohnraum zu erweitern.....irgendwo
muss das ganze Klopapier ja untergebracht werden (möget ihr daran ersticken!!!!)

Oder ist meine These falsch? Ne Salzverknappung ist nicht bekannt. Die haben Mehl und Trockenhefe wie
blöde gekauft, Trockenhefe wiederum braucht man nicht für einen Salzteig...….hmmm.
Schade ums Mehl und um die Hefe, beides ist nicht unbegrenzt haltbar und wird auf kurz oder lang im Müll
landen, wie viele andere, panisch gebunkerte Lebensmittel auch.

Hab mich selber ja auch dabei erwischt, das ich Tütensuppen und so ein Zeugs gekauft hab.....kirre von der
medialen Panikmache.

Das war heute bei "Lanz" ein Highlight.....Lanz meinte "........vielleicht ja auch wegen dem medialen Dauerfeuer"
(sinngemäß, den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, ich weiß auch nicht, warum ich das gucke)…….Das
sagt also jemand, der seit gefühlten 100 Jahren dreimal die Woche nur noch ein Thema hat.....

Und dann diese ominöse App, die nicht so richtig in die Puschen kommt....ein Träumchen für Datensammler.
Was machen eigentlich die, die kein Handy haben/wollen/sich leisten können?? Und was ist eigentlich mit den
mittelalten???? Anscheinend besteht die Gesellschaft nur noch aus Kindern, Jugendlichen und altern Leuten,
was ist mit denen dazwischen???
Ist irgendwie wie beim Wetterbericht, im Süden regnets, im Norden stürmts, im Westen und Osten dümpelt das
Wetter so vor sich hin....und in der Mitte gibt's halt kein Wetter. Nagut.

Und dann hab ich noch ein persönliches Dilemma, das ich nicht lösen kann, Entweder hab ich noch Sprühsahne,
aber die Erdbeeren sind alle, oder die Sprühsahne is aus, im Kühlschrank lagert aber noch ne halbevolle Schale mit
Erdbeeren. Und der besitz von Sprühsahne ohne Erdbeeren oder einen Adonis ist sinnfrei

Gehe jetzt besser schlafen, bevor ich noch mehr Unfug schreibe

LG
Heike, leicht genervt, aber immer noch grundlos optimistisch


______________________________________________________________________________________________________

Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut...….

______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 30.04.2020 02:34 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 379 Gäste und 9 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4756 Themen und 34442 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).