#1

Die Reste eines Schleimpilzes,

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 30.11.2019 23:43
von Lichtfänger | 211 Beiträge

hier von Stemonitis fusca, dem Fadenstäubling. Zumindest meine ich, daß er das ist. Gefunden im Garten unter einem Blumentopf, der vor den Nachtfrösten gerettet werden mußte. Diese fuchsroten Keulchen, etwa 3 bis 4mm hoch, können ganz ordentlich stäuben. Mit diesem Bild beginnt eine medizinische Zwangspause, also keine neuen BIlder in nächster Zeit.

Gruß Hans - Joachim



Kamera: EOS RP
Objektiv: Tokina 28-70mm bei 42mm in Retro
Blende:8
Belichtungszeit: 0,8s
Beleuchtung: Tageslicht
ISO: 100
Dateiformat RAW/JPG:RAW
Beschnitt in % (Breite und Höhe): ca. 10% durch geraderichten
Abbildungsmaßstab: >> 1
Anzahl der Schritte: 63
Länge der Schritte:0,1mm
Arbeitsabstand:
Stacking-Software: Affinity
Artenname: Stemonitis fusca
Aufnahmedatum: 30.11. 2019
Sonstiges:


zuletzt bearbeitet 30.11.2019 23:45 | nach oben springen

#2

RE: Die Reste eines Schleimpilzes,

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 01.12.2019 00:49
von RheinweibAdministratorin | 3.039 Beiträge

HUI, Hans Joachim, das ist ja interessant, sowas hab ich noch nie gesehen.

Zitat
Mit diesem Bild beginnt eine medizinische Zwangspause

Oha, ich hoffe, das es nichts schlimmes ist und das Du bald wieder voller Tatendrang bei uns bist.
Wir brauchen Dich doch, Du findest immer die tollsten Motive
Wünsch Dir alles erdenklich Gute, was auch immer anstehen mag. Wir lesen uns, gelle?

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wären sie schon längst verboten.

______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#3

RE: Die Reste eines Schleimpilzes,

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 01.12.2019 22:47
von Heiko | 1 Beitrag

Hallo Hans - Joachim,
tolles Foto - wird eine Arcyria sein, denke ich.
Gruß, Heiko

nach oben springen

#4

RE: Die Reste eines Schleimpilzes,

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 01.12.2019 23:22
von RheinweibAdministratorin | 3.039 Beiträge

Ja Servus Heiko , was hat Dich denn in unsere kleine Gemeinde verschlagen?


______________________________________________________________________________________________________

Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wären sie schon längst verboten.

______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#5

RE: Die Reste eines Schleimpilzes,

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 02.12.2019 00:13
von Saga | 348 Beiträge

Rote Zuckerwatte... Erdbeere?
Ein tolles Bild mit feinen Details!

Ich wünsche dir baldige Genesung, was auch immer dich plagt.

nach oben springen

#6

RE: Die Reste eines Schleimpilzes,

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 02.12.2019 08:06
von stekki | 2.387 Beiträge

Hallo Hans,
was Du da in letzter Zeit so vorgestellt hast ist schon sehr beachtlich.
Offenbar muss man das Umfeld noch genauer betrachten, um auf diese selten gesehenen Dinge zu stoßen.
Danke Dir dafür.
Wünsche Dir eine positive Entwicklung bei Deinen Gesundheitsproblemen.


VG Ekkehard
nach oben springen

#7

RE: Die Reste eines Schleimpilzes,

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 02.12.2019 09:14
von Saga | 348 Beiträge

Da hast du recht, aber der Blick verändert sich mit der Zeit total und auch in die Richtung was man so gerade macht.

zuletzt bearbeitet 02.12.2019 09:14 | nach oben springen

#8

RE: Die Reste eines Schleimpilzes,

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 02.12.2019 19:28
von Olaf | 636 Beiträge

Hallo Hans Joachim,

so ist das manchmal, manche rennen in den Wald und suchen vergebens kleine Schleimpilzfrüchtchen und andere finden sie beim aufräumen...
Gefällt mir sehr gut.

Alle Gute für Dich...

Tschüss Olaf

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Konfra
Besucherzähler
Heute waren 749 Gäste und 22 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3062 Themen und 25287 Beiträge.

Heute waren 22 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 206 Benutzer (05.08.2019 02:35).