#1

Noch schnell eins auf die Augen,

in Stacking: Flora und Fauna indoor 27.11.2019 22:47
von Lichtfänger | 786 Beiträge

bevor er an den Gänsebraten kommt, der Beifuß! Er hat eine äußerst auffallende Herbstfärbung.

Gruß Hans - Joachim




Kamera: EOS 7D
Objektiv: Sigma 150mm Makro
Blende:8
Belichtungszeit: 1,6s
Beleuchtung: Tageslicht
ISO: 100
Dateiformat RAW/JPG:RAW
Beschnitt in % (Breite und Höhe): von 2:3 auf 3:4
Abbildungsmaßstab: <<1
Anzahl der Schritte: 65
Länge der Schritte:0,5mm
Arbeitsabstand:
Stacking-Software: Affinity
Artenname: Beifuß
Aufnahmedatum: 27.11.2019
Sonstiges:

nach oben springen

#2

RE: Noch schnell eins auf die Augen,

in Stacking: Flora und Fauna indoor 28.11.2019 21:42
von RheinweibAdministratorin | 4.102 Beiträge

Hallo Hans Joachim,
da gefallen mir die Farben sehr, vor allem das kleine grüne Blättchen, das sich dem Herbst
des Lebens scheinbar tapfer entgegen stemmt, auch wenn es nichts nützen wird. Gefällt mir gut.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wären sie schon längst verboten.

______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#3

RE: Noch schnell eins auf die Augen,

in Stacking: Flora und Fauna indoor 29.11.2019 09:38
von stekki | 2.736 Beiträge

Hans-Joachim: manchmal kommt bei diesen Arbeiten die Kamera: EOS RP oder die alte 7D zum Einsatz. Welche ist d.M.nach idealer dafür?


VG Ekkehard
nach oben springen

#4

RE: Noch schnell eins auf die Augen,

in Stacking: Flora und Fauna indoor 29.11.2019 21:01
von Lichtfänger | 786 Beiträge

Hallo Ekkehard,

das war die ganz ganz schlimme Stelle. Immer, wenn die neuen Canonprodukte streiken, dann aktiviere ich meine ganz ganz alte 7D wieder. Die können wohl keine alltagstauglichen Kameras mehr bauen! Den Rest der Leidensgeschichte schreibe ich Dir auf dem anderen Kanal, denn dieser Inhalt darf nur im Eulenspiegelverlag streng zensiert veröffntlicht werden!

Gruß

Hans - Joachim

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 286 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4229 Themen und 31498 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 241 Benutzer (22.07.2021 04:15).