#1

Balgengerät mit Objektiv...

in Plauderecke für Techniker 24.11.2015 12:59
von Uli | 421 Beiträge

...für 175€

Ist das zu gebrauchen?
Preis ok?
http://phototools24.de/Makro---Fotografi...3-7c157803994c/

Ein Problem dabei, Adapter um M42-Objektive an Sony zu schrauben gibt's wie Sand am Meer, aber für Sony-Objektiv an M42 hab ich keinen gefunden...

Gruß,
Uli


Mottekk Münster auf Youtube

zuletzt bearbeitet 24.11.2015 13:10 | nach oben springen

#2

RE: Balgengerät mit Objektiv...

in Plauderecke für Techniker 24.11.2015 13:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Uli,

ich habe 2 alte M 42 Balgen im Einsatz, Canon EF bzw. EFS gehen nicht an M 42. Ich habe mir in der Bucht 50mm Vergrößerungsobjektive besorgt, so gehts.


Viele Grüße
Thomas


Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest - dann steig ab (Sprichwort der Dakota Indianer)

Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute
- Ansel Adams -
nach oben springen

#3

RE: Balgengerät mit Objektiv...

in Plauderecke für Techniker 24.11.2015 13:55
von stonemaster (gelöscht)
avatar

Hallo,
falls ihr spezielle Adapter braucht, wie ihr vielecht schon gesehen habt, fertige ich alle Gewindeadapter. Habe gerade einen von M42 auf 40 gemacht.
Balgengeräte sind im allgemeinen nicht so stabil wie ein Tubushalter mit Tubus.
Gruß Rainer

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 203 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4748 Themen und 34406 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).