#1

Der Silberdollar :-)))

in Stacking: Astrofotografie 30.10.2019 13:11
von RheinweibAdministratorin | 4.644 Beiträge

Hallöchen......
so, jetzt hab ich ihn mal halbwegs gescheit erwischt. Die Bedingungen waren alles andere, als gut
und mit der Bearbeitung bin ich auch noch nicht so ganz glücklich. Seeing grausig, die Transparenz
am Horizont war auch nicht besonders gut, was aber bei uns normal ist. Dafür ist er eigentlich ganz
gut geworden.
334 x 20 Sek + 130 Darks + 50 Flats + 50 Darkflats





LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Auch vegane Küche kann sehr lecker sein....mit ein bisschen Hackfleisch....:-))

______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#2

RE: Der Silberdollar :-)))

in Stacking: Astrofotografie 30.10.2019 13:44
von stekki | 2.925 Beiträge

Super Arbeit Heike, die Sterne sind kreisrund.


VG Ekkehard
nach oben springen

#3

RE: Der Silberdollar :-)))

in Stacking: Astrofotografie 30.10.2019 16:13
von Arminius | 678 Beiträge

Hallo zusammen,

nun muss ich auch mal etwas dazu sagen.
Alles, aber auch alles was die Heike von sich gegeben hat stimmt haargenau.Ich hatte mal (leider hatte, ich Blödbommel) einen Maksutov mit 2700mm Brennweite.
Ich habe ihn nicht oft einsetzen können, aber wenn war das echt ein Knaller. Damals gab es nur Kameras mit etwa 5my Pixelgröße. Heute, wo es die Asi`s gibt
welche ja meist viel kleinere Pixel haben könnte ich mich hinten reinbeissen das ich den Mak verkauft habe. Aber dennoch, mit meinen derzeitigen 1200mm
Newton und ED-Refraktor kann man ebenso oft nicht gut arbeiten wegen des Seeing`s. Egal, kommt wieder und dann gehts los.

Heike, weiter so und Ekki, bin gespannt wann etwas von dir kommt in Astro.

LG,
Armin

nach oben springen

#4

RE: Der Silberdollar :-)))

in Stacking: Astrofotografie 30.10.2019 16:53
von RheinweibAdministratorin | 4.644 Beiträge

Soviel hab ich doch garnicht geschrieben.......Armin, ich glaub, Dein Text gehört in den anderen Fred, den
mit dem M2, da hab ich ausgiebig in der Landschaft rumphilosophiert


______________________________________________________________________________________________________

Auch vegane Küche kann sehr lecker sein....mit ein bisschen Hackfleisch....:-))

______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 30.10.2019 16:57 | nach oben springen

#5

RE: Der Silberdollar :-)))

in Stacking: Astrofotografie 30.10.2019 19:18
von stekki | 2.925 Beiträge

Zitat von Arminius im Beitrag #3
... und Ekki, bin gespannt wann etwas von dir kommt in Astro.


Armin, das müsste doch bekannt sein, dass bis nächsten Herbst alles in Kisten und Kasten im Lager liegt.


VG Ekkehard
nach oben springen

#6

RE: Der Silberdollar :-)))

in Stacking: Astrofotografie 30.10.2019 19:56
von Arminius | 678 Beiträge

Na denn,
abwarten und Tee oder Wein trinken

Armin

nach oben springen

#7

RE: Der Silberdollar :-)))

in Stacking: Astrofotografie 30.10.2019 21:22
von RheinweibAdministratorin | 4.644 Beiträge

Ja genau, ein Tässchen Müller-Thurgau und dann geht's in die Kältekammer, die Celestron
steht aufm Balkon bereit.Hab eben mal einen Test gemacht.....120 Sekunden mit 432mm mit
einem Einstern-Alignment, nicht übel......M81 oder M45, oder M33...mal sehen, hab ja die freie
Wahl, aber nur mit Jacke, Schal und Mütze

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Auch vegane Küche kann sehr lecker sein....mit ein bisschen Hackfleisch....:-))

______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 20 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 753 Gäste und 16 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4748 Themen und 34404 Beiträge.

Heute waren 16 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).