#1

neue Version der Forumsoftware

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 30.10.2019 10:22
von Olaf | 771 Beiträge

Hallo Heike,

ich nehme an, dass es vor ein paar Tagen ein Update der Forumsoftware gab. In der Desktopversion habe ich nichts neues entdeckt, in der Handyversion allerdings schon. Die Aufteilung beim Start ist anders - besser! geworden. Das gefällt mir sehr gut. Ich hätte nur einen Wunsch: Die Schriftfarbe im Bereich: "Letzte Aktionen im Forum" sowie in den Bilderforen ist nicht mehr schwarz sondern ein recht helles grau. Die Kontraste sind dadurch sehr gering und man kann die Beiträge bei heller Umgebung nur noch sehr schlecht lesen. Da ich oft mit dem Handy die Beiträge lese, teilweise auch beantworte, wäre es super, wenn Du die Schriftfarbe auf Schwarz umstellen könntest. Vielen Dank für Deine Mühen...

Tschüss Olaf

nach oben springen

#2

RE: neue Version der Forumsoftware

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 30.10.2019 11:13
von RheinweibAdministratorin | 4.657 Beiträge

HUCH! Hab die Handyversion noch nie gesehen. So sieht das also aus......nett. OK, ich guck nachher mal,
ob ich das mit der Schriftfarbe ändern kann. Ich fürchte nur, wenn ich die Schrift dunkler mache, das man
dann in der Desktopversion nichts mehr lesen kann.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Auch vegane Küche kann sehr lecker sein....mit ein bisschen Hackfleisch....:-))

______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 30.10.2019 11:15 | nach oben springen

#3

RE: neue Version der Forumsoftware

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 30.10.2019 11:18
von stekki | 2.927 Beiträge

Heike, dann sind wir wahrscheinlich als pure PC-User noch aus der Steinzeit... es würde mir nicht im Traum einfallen, Bilder, Fotos (vor allem, wenn sie dann eine gewisse Größe haben) auf einem Smartphone zu betrachten oder gar zu bearbeiten. Farbmanagement ist dann dem Zufall überlassen. Mein Smartphone ware zuletzt vor einigen Monaten mal kurz an, um die Software zu aktualisieren.


VG Ekkehard
nach oben springen

#4

RE: neue Version der Forumsoftware

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 30.10.2019 11:21
von RheinweibAdministratorin | 4.657 Beiträge

Ich hab garkeins ....nur so ein 10 Jahre altes Corby fürs Banking und Notfälle.
Hab die Schriftfarbe jetzt von weiss auf ein helles grau gesetzt, kann aber nicht überprüfen,
wie es aussieht, brauche Handyuserrückmeldung.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Auch vegane Küche kann sehr lecker sein....mit ein bisschen Hackfleisch....:-))

______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#5

RE: neue Version der Forumsoftware

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 30.10.2019 11:26
von Olaf | 771 Beiträge

Hallo Heike,

hab es gerade überprüft. Keine Änderung. Nach wie vor sehr schlecht lesbar.

Tschüss Olaf

nach oben springen

#6

RE: neue Version der Forumsoftware

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 30.10.2019 11:27
von Olaf | 771 Beiträge

Hallo Ekki,

ich bewerte doch keine Bilder mit dem Handy! ich lese und schreibe aber Beiträge. Was anderes habe ich auch nicht geschrieben...

Tschüss Olaf

nach oben springen

#7

RE: neue Version der Forumsoftware

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 30.10.2019 12:38
von stekki | 2.927 Beiträge

Heike, vielleicht gibt es mit der Forensoftware spezielle Einstellungen für Mobilgeräte wie Smartphones, Tablets...
denn sonst wäre der Konflikt mit dem schwarzen Hintergrund und der Schriftfarbe weiß gegeben.
Schriftfarbe schwarz auf schwarzem Grund wäre dann für die PC-User der GAU.

Bietet die Software eigentlich Optionen für ein Web-Design? Andere Hintergründe/Farben/Kombis?
Xobor Software ist ja recht verbreitet und ich kenne da ganz andere Web-Designs...
Will Dir aber keine Extraarbeiten machen...


VG Ekkehard
nach oben springen

#8

RE: neue Version der Forumsoftware

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 30.10.2019 13:01
von RheinweibAdministratorin | 4.657 Beiträge

Also da müsste mir dann mal jemand helfen, der sich damit auskennt, ich find nix....


______________________________________________________________________________________________________

Auch vegane Küche kann sehr lecker sein....mit ein bisschen Hackfleisch....:-))

______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#9

RE: neue Version der Forumsoftware

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 30.10.2019 13:43
von stekki | 2.927 Beiträge

Zitat von Rheinweib im Beitrag #8
Also da müsste mir dann mal jemand helfen, der sich damit auskennt, ich find nix....


Ich selbst hatte mir früher meine Homepages selbst gebastelt (html, html5, php, java und so Zeugs...)

Bei XOBOR werden Designs angeboten: https://www.xobor.de/forum-design.html oder man könnte seine eigenen basteln.
Ich denke, da geht es nur um div. Einstellungen für Hintergründe, Schriften.
Aber es gibt auch Hilfe-Seiten: https://www.xobor.de/fragen.html

Da ich das Paket, mit dem hier gearbeitet wird, nicht kenne, kann ich wenig gute Ratschläge geben.


VG Ekkehard

zuletzt bearbeitet 30.10.2019 13:51 | nach oben springen

#10

RE: neue Version der Forumsoftware

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 30.10.2019 14:44
von Olaf | 771 Beiträge

So, schwarze Farbe ist da!!!!!!

Vielen Dank Heike

PS: vom "Schmartfon" geschrieben...

nach oben springen

#11

RE: neue Version der Forumsoftware

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 30.10.2019 15:27
von RheinweibAdministratorin | 4.657 Beiträge

Olaf, ist es jetzt besser?

Ähhhh....HÄ? Hab doch grade erst was gefunden und ein helles grau deutlich dunkler gemacht.
Blöd, wenn man selber nicht gucken kann, was man da gemacht hat........

Die Schriften sind alle ziemlich dunkel, so sieht das aus:



______________________________________________________________________________________________________

Auch vegane Küche kann sehr lecker sein....mit ein bisschen Hackfleisch....:-))

______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 30.10.2019 15:40 | nach oben springen

#12

RE: neue Version der Forumsoftware

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 30.10.2019 15:49
von Olaf | 771 Beiträge

Es ist jetzt perfekt...

Angefügte Bilder:
Screenshot_20191030-154955_Chrome.jpg
zuletzt bearbeitet 30.10.2019 15:50 | nach oben springen

#13

RE: neue Version der Forumsoftware

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 30.10.2019 16:10
von RheinweibAdministratorin | 4.657 Beiträge

Erstaunlich..........eine dreiviertel Stunde, bevor ich was gemacht hab, wars in Ordnung.
Naja, man muss ja nicht immer alles verstehen ....Hauptsache, es macht, was es soll.
Vielleicht war das Xobor selber.


______________________________________________________________________________________________________

Auch vegane Küche kann sehr lecker sein....mit ein bisschen Hackfleisch....:-))

______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#14

RE: neue Version der Forumsoftware

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 30.10.2019 17:27
von Olaf | 771 Beiträge

Zitat von Rheinweib im Beitrag #13
Erstaunlich..........eine dreiviertel Stunde, bevor ich was gemacht hab, wars in Ordnung.



Das ist wohl Telepathie.. Die Software wird immer besser, empfängt Deine Wünsche per Gedankenübertragung...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 356 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4763 Themen und 34459 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).