#1

Eine Frage

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 17.10.2019 14:42
von RheinweibAdministratorin | 4.657 Beiträge

Hallöle zusammen,
kennt jemand die Formel, wie man fotografische Belichtungszeiten, also Brüche, in Millisekunden
umrechnet?
Was wäre z.Bsp. 30 ms in "Kamerazeit" umgerechnet, ne 1/3 oder 1/30, oder 1/300 oder gar 1/3000???
Ich kanns nicht rausfinden, das macht mich noch verrückt. Hilfeeeeee bitteeeeee - Dankeeee

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Auch vegane Küche kann sehr lecker sein....mit ein bisschen Hackfleisch....:-))

______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#2

RE: Eine Frage

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 17.10.2019 15:12
von stacker | 71 Beiträge

etwa 1/30


__________________________________

beste Grüsse aus dem Saarland
Wolfgang
nach oben springen

#3

RE: Eine Frage

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 17.10.2019 15:38
von RheinweibAdministratorin | 4.657 Beiträge

Danke Wolfgang,
ich hatte die Frage auch im Nachbarform gestellt und ein Link eines Kollegen war für so einen Mathedummie
wie mich sehr hilfreich, gradezu idiotensicher

https://compulearnonline.de/mathematik/b...ruch-umwandeln/

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Auch vegane Küche kann sehr lecker sein....mit ein bisschen Hackfleisch....:-))

______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#4

RE: Eine Frage

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 17.10.2019 17:21
von witweb | 704 Beiträge

Hallo Heike,
also wenn du Brüche in Sekunden umrechnen willst, geht auch der Taschenrechner:
1/30s ist 1 durch 30 = 0,0333s. Wenn du das in ms haben willst, dann noch mal 1000. Wäre also 33,33ms.
LG
Michael

nach oben springen

#5

RE: Eine Frage

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 17.10.2019 19:30
von RheinweibAdministratorin | 4.657 Beiträge

Mercie vielmals


______________________________________________________________________________________________________

Auch vegane Küche kann sehr lecker sein....mit ein bisschen Hackfleisch....:-))

______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#6

RE: Eine Frage

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 17.10.2019 20:39
von carypt | 263 Beiträge

ich würde die sekunde = 1000 ms durch die 30ms teilen , wären dann 33,33333 .
um also auf 30ms belichtungszeit zu kommen , muß ich die sekunde durch 33 teilen . 1/33 sek .
ja , muß man etwas rechnen .


fipradio.fr
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 356 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4763 Themen und 34459 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).