#1

Sonne von heute Vormittag

in Stacking: Astrofotografie 16.10.2019 18:05
von Arminius | 678 Beiträge

Nu muss ich aber auch mal wieder.
Hier die Sonne von heute Vormittag in Weißlicht und H-Alpha.
500mm Spiegeltele von Canon plus ND3,8 Filterfolie, ASI178MM, Bader U-Filter.



Und mit meinem Lunt HA-Teleskop. Auch 500mm Brennweite.



Astrogrüße an alle Interessierten,
Armin

nach oben springen

#2

RE: Sonne von heute Vormittag

in Stacking: Astrofotografie 16.10.2019 21:05
von Olaf | 771 Beiträge

Hallo Armin,

das zweite Bild ist echt stark! Die Sonneneruption oben im Bild ist super. Gefällt mir sehr.

Tschüss Olaf

PS: das erste Bild ist doch nicht die Sonne - sondern ein Ei mit nem Macro aufgenommen...

nach oben springen

#3

RE: Sonne von heute Vormittag

in Stacking: Astrofotografie 16.10.2019 21:38
von RheinweibAdministratorin | 4.646 Beiträge

Zitat von Olaf im Beitrag #2


PS: das erste Bild ist doch nicht die Sonne - sondern ein Ei mit nem Macro aufgenommen...


.....bei der derzeitigen "Hyperaktivität" der Sonne kann man das schon so schreiben. Da ist
seit Monaten in Sachen Sonnenflecken nichts mehr los, glatt wie ein Spiegel.

@Armin,
das zweite Bild ist sehr gut bearbeitet, Chapeau....ganz toll. Falls Du mal ein neues Blockingfilter brauchst,
dann ist " Bel-Optik" die allerbeste Adresse (hab ich mir heute von einem Kenner schreiben lassen)
https://beloptik.de/

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Auch vegane Küche kann sehr lecker sein....mit ein bisschen Hackfleisch....:-))

______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 17.10.2019 13:51 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 318 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4751 Themen und 34419 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).