#1

Engelsüss 3

in Stacking: Flora und Fauna indoor 23.09.2019 22:57
von Kurt | 2.286 Beiträge

Hallo

Ein weiterer Versuch die Sporenkapseln auf der Blattunterseite des Farns abzulichten.

Zum Vergrössern auf die Bilder klicken.


Kamera: Nikon D810
Objektiv: MITUTOYO M Plan Apo 10X/0.28 ∞/0 f=200
ISO: 64
Beleuchtung: 3 Blitzgeräte
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): 0, 0
Stativ: Reprostand
Aufnahmedatum: 23.09.2019
Region/Ort: Bern
Artenname: Polypodium vulgare
-Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
Stacking Software / - Methode: Zerene Stacker / PMax
Abbildungsmassstab: 10:1
Objektseitige Bildbreite (mm): 3.6
Stacktiefe (mm): 0.78
Anzahl Stackschritte: 262
Stackschrittgrösse (mm): 0.003


Ausschnitt


Kurt


_____________________________________________
In der Fotografie gilt es auch, das Schöne zu entdecken.
www.focus-stacking.com
www.focus-stacking.ch/Focus_Stacking_PDF.pdf

zuletzt bearbeitet 23.09.2019 22:58 | nach oben springen

#2

RE: Engelsüss 3

in Stacking: Flora und Fauna indoor 23.09.2019 23:21
von Lichtfänger | 371 Beiträge

Hallo Kurt,

eine wie immer absolut perfekte Arbeit. Und was ich zu diesem Motiv schon einmal sagte, ohne Deine Erklärung könnte man an eine tierische Zusammenrottung denken. Ich finde dieses Motiv einfach irre!!


Gruß

Hans - Joachim

nach oben springen

#3

RE: Engelsüss 3

in Stacking: Flora und Fauna indoor 24.09.2019 09:58
von walt | 71 Beiträge

hallo Kurt,

sehr schön!,
und ich würde mal behaupten das die Engelsüssübungen mit diesem Bild abgeschlossen sein dürften!
Selbst die Blattandern sehen beeindruckend aus!


grüsse

Walt

nach oben springen

#4

RE: Engelsüss 3

in Stacking: Flora und Fauna indoor 24.09.2019 10:03
von stekki | 2.564 Beiträge

Hallo Kurt, beeindruckend die Serie.
Hast Du an deinem neuen Wohnort in Bern auch wieder einen Garten oder ist die Unterkunft eher altersgerecht ausgewählt?
In den Hausgärten wimmelt es ja von Stacking-Ereignissen, wenn man genauer hinschaut. Da findet man oft jeden Meter etwas...


VG Ekkehard
nach oben springen

#5

RE: Engelsüss 3

in Stacking: Flora und Fauna indoor 24.09.2019 11:12
von Kurt | 2.286 Beiträge

Hallo Ekki

Nicht in Bern, sondern im Emmental, in der Nähe von Bern.
Damit man altersbedingt nicht auf den Garten verzichten muss,
ist es vorteilhaft, wenn man mit einer Partnerin zusammen lebt, die massiv jünger ist.
Der neue Wohnort hat einen Stiegenlift, mittelgrossen Garten (200m2), drei Balkone und eine Terrasse mit 70m2.
Wir wohnen jetzt zwar an einer Strasse, doch auf drei Seiten hat es Felder, Kühe (Emmentaler Käse), Rehe und Füchse bis hinter das Haus.
Wer ein Leben lang brav ist, wird im Alter belohnt
Ich habe es sehr gut und weiss es zu schätzen.

Kurt


_____________________________________________
In der Fotografie gilt es auch, das Schöne zu entdecken.
www.focus-stacking.com
www.focus-stacking.ch/Focus_Stacking_PDF.pdf

zuletzt bearbeitet 24.09.2019 11:14 | nach oben springen

#6

RE: Engelsüss 3

in Stacking: Flora und Fauna indoor 24.09.2019 11:24
von stekki | 2.564 Beiträge

Grüezi Kurt, schön, schön im Emmental. (Original Schweizer Emmentaler gab es heute morgen beim Frühstück) ...
Wie man lesen kann, mit Lift (also Aufzug) und Balkone ohne Ende samt Riesenterrasse vermutlich für Sonnenuntergänge, das ist doch mehr als altersgerecht. Freue mich für Dich.
LG Ekki


VG Ekkehard
nach oben springen

#7

RE: Engelsüss 3

in Stacking: Flora und Fauna indoor 24.09.2019 18:27
von Olaf | 752 Beiträge

Hallo Kurt,

eine schöne Aufnahme mit sehr angenehmen Farben/Luminanz, welche mir sehr gut gefällt. Die Details sind perfekt und lassen einem lange verweilen.

Tschüss Olaf

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 218 Gäste und 15 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3581 Themen und 28326 Beiträge.

Heute waren 15 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 206 Benutzer (05.08.2019 02:35).