#1

H und Chi Persei

in Stacking: Astrofotografie 13.09.2019 11:48
von RheinweibAdministratorin | 2.955 Beiträge

Hallo Sternenstacker,
gestern ist mein Flattener für das kleine Apo (Skywatcher Evoguide 50 ED) geliefert worden und
ich konnte ihn sogar Abends ausprobieren, was bei neuen Astrogerätschaften eigentlich unüblich ist,
neue Astro-Sachen ziehen Wolken an, das ist ein Naturgesetzt . Es geht zwar hart auf Vollmond
zu, aber so einen Test kann man trotzdem machen.
H und Chi Persei, zwei offene Sternhaufen unterhalb vom "großen W" (Cassiopeia) im Nord-Osten.

Belichtung: 15 x 100 Sek + 10 Darks
Optik: Skywatcher Evoguide 50 ED + Flattener
Kamera: Zwo ASI 183 MC
Montierung: Star Adventurer
Stackingsoftware: Deep Sky Stacker
EBV: Fitswork, Photoshop, Astronomy Tools





LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Freundschaft ist, wenn eine Seele in zwei Körpern wohnt.

______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online
nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Twain
Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2957 Themen und 24519 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 206 Benutzer (05.08.2019 02:35).