#1

Astro: Weitwinkelexperiment Star Adventurer

in Stacking: Astrofotografie 03.09.2019 11:40
von RheinweibAdministratorin | 4.646 Beiträge

Hallöchen,
hab es gestern mal auf die Spitze getrieben. Ich wollte wissen, wie lange man bei guter
Einnordung mit dem Star Adventurer und 28mm belichten kann. Nach 15 Minuten BeliZeit
am Stück habe ich das abgebrochen, weil die Himmelsaufhellung dann schon ziemlich
zugenommen hat......15 Minuten, und die Sterne waren immer noch rund....das Ding ist
unglaublich
Hier das Bild, das ist die Gegend um Cassiopeia, das große "W" im Nord-Osten, zeigt. Das
"ovale Dings" ist mein Liebling, M31, die Andromedagalaxie, Cassiopeia in der Bildmitte,
und ein Stück drunter die beiden Sternhaufen h und chi persei........und, ein schicker,
perseidischer Nachzügler ist dann auch noch durchs Bild gezischt.






Canon 1100D - 4 x 15 Minuten, keine Darks - Canon 10-18 WW bei 18mm (Cropsensor = 28,8mm)
gestackt mit Deep Sky Stacker, Bearbeitung Fitswork und Photoshop

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Freundschaft ist, wenn eine Seele in zwei Körpern wohnt.

______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online

zuletzt bearbeitet 03.09.2019 12:02 | nach oben springen

#2

RE: Astro: Weitwinkelexperiment Star Adventurer

in Stacking: Astrofotografie 23.09.2019 08:33
von waldbaer59 | 188 Beiträge

Das gefällt mir ausnehmend gut. Wenn ich es schaffe, bei entsprechendem Wetter gelegentlich einmal meinen inneren Schweinehund zu überwinden fange ich endlich einmal damit an, mich in die Materie einzuarbeiten. Bzgl Stacking Software und deren Nutzung kommen dann sicher einige blöde Fragen...

nach oben springen

#3

RE: Astro: Weitwinkelexperiment Star Adventurer

in Stacking: Astrofotografie 23.09.2019 09:46
von RheinweibAdministratorin | 4.646 Beiträge

Zitat von waldbaer59 im Beitrag #2
. Bzgl Stacking Software und deren Nutzung kommen dann sicher einige blöde Fragen...


Immer her damit


______________________________________________________________________________________________________

Freundschaft ist, wenn eine Seele in zwei Körpern wohnt.

______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online
nach oben springen

#4

RE: Astro: Weitwinkelexperiment Star Adventurer

in Stacking: Astrofotografie 23.09.2019 10:47
von stekki | 2.926 Beiträge

Zitat von waldbaer59 im Beitrag #2
Das gefällt mir ausnehmend gut. Wenn ich es schaffe, bei entsprechendem Wetter gelegentlich einmal meinen inneren Schweinehund zu überwinden fange ich endlich einmal damit an, mich in die Materie einzuarbeiten. Bzgl Stacking Software und deren Nutzung kommen dann sicher einige blöde Fragen...


Hier werden sicher einige Fragen zum Selbststudium beantwortet; allerdings auf engl.


VG Ekkehard
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 494 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4751 Themen und 34419 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).