#1

Stereobilder basierend auf Fokus-Bracketing (pdf)

in Plauderecke für Techniker 01.09.2019 14:01
von Heribert Cypionka | 140 Beiträge

Letzte Woche war ich auf dem Weltkongress der International Stereoscopic Union (ISU) in Lübeck und habe dort einen Workshop zum Thema 3D und Fokus-Bracketing veranstaltet. Dazu gibt es auf der PICOLAY-Seite ein pdf (Deutsch/Englisch). Vieles dürfte den Spezialisten hier bekannt sein. Aber ich habe auch eine Tabelle mit Arbeitsabständen und Abbildungsmaßstäben verschiedener Objektiv-/Nahlinsen-/Zwischenring-Kombinationen erstellt, die vielleicht nützlich sein könnte...

Herzlichen Gruß
Heribert Cypionka


zuletzt bearbeitet 01.09.2019 14:06 | nach oben springen

#2

RE: Stereobilder basierend auf Fokus-Bracketing (pdf)

in Plauderecke für Techniker 01.09.2019 15:17
von Sboernemeyer | 1.047 Beiträge

Danke dafuer Heribert.
Habe letztes Jahr ? in Vedderwadersielm?? die Ausstellung gesehen ...
TOP
LG
Sven


... ich wollt noch DANKE sagen ...
nach oben springen

#3

RE: Stereobilder basierend auf Fokus-Bracketing (pdf)

in Plauderecke für Techniker 01.09.2019 15:46
von carypt | 263 Beiträge

gut erklärte herangehensweise , danke .


fipradio.fr
nach oben springen

#4

RE: Stereobilder basierend auf Fokus-Bracketing (pdf)

in Plauderecke für Techniker 01.09.2019 21:02
von stacker | 71 Beiträge

hallo Heribert

in den letzten 4 Tagen hatte ich auf dem alljährlich in der Nähe von Kassel stattfindenden "Dörnberg-Treffen" der Mikroskopiker mit Eberhard R. einige Anaglyphenbilder anschauen können, welche mit Deinem Picolay bearbeitet wurden. Fasziniert war ich insbesondere von Anaglyphenbildern mit reiner Landschaft als Bildmotiv, zB "lichtdurchfluteter Laubwald". Dies werde ich auf jedem Falle nachstellen.

Nochmals Dank an Eberhard und Dich für die Idee sowie die kostenlose Überlassung von Picolay.


__________________________________

beste Grüsse aus dem Saarland
Wolfgang
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 251 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4748 Themen und 34406 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).