#1

Kurzschwänziger Bläuling (Cupido argiades)

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 22.08.2019 12:54
von waldbaer59 | 72 Beiträge

Hier ein Bild von heute früh, in einer nass-kalten, extensiv bewirtschafteten Wiese bei Idstein im Taunus aufgenommen. Bis die Schmetterlingssaison zum Ende gekommen ist werde ich unverdrossen weitermachen. Bis zum Frostspanner ist noch etwas Zeit . Für die 'richtigen' Stacks habe ich etwas gesammeltes Material (Totfunde) in der Hinterhand. Die kommen dann dran wenn ich etwas mehr Ruhe dafür habe. Aktuell versuche ich möglichst viele Arten in diesem Gebiet zu dokumentieren. Leider sind die bewirtschaftenden Landwirte nicht immer darauf aus, den kleinen Bewohnern dort 'dienlich' zu sein. Den Schachbrettern z.B. hat man - kaum das sie geschlüpft waren - mit einer sehr gründlichen 'Totalmahd' quasi 'tabula rasa' hinterlassen. Ok, gehört nicht hierher ...

Auch hier ein Stack aus 4 Bildern mit der Pentax KP und dem 100mm Makro (WR). ISO 800, Blende 13, 1/60. Sekunde, Stativ, SVA.

nach oben springen

#2

RE: Kurzschwänziger Bläuling (Cupido argiades)

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 28.08.2019 15:01
von Olaf | 686 Beiträge

Hallo Stephan,

ein schöner Stack. Die morgendlichen Tautropfen sind der Hingucker und machen den Reiz des Bildes aus.

Tschüss Olaf.

nach oben springen

#3

RE: Kurzschwänziger Bläuling (Cupido argiades)

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 29.08.2019 16:03
von Jürgen | 416 Beiträge

Klasse fotografiert, da gibts nix zu meckern, im Gegenteil!

Gruß Jürgen

nach oben springen

#4

RE: Kurzschwänziger Bläuling (Cupido argiades)

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 29.08.2019 16:54
von RheinweibAdministratorin | 3.236 Beiträge

Zitat von waldbaer59 im Beitrag #1
Leider sind die bewirtschaftenden Landwirte nicht immer darauf aus, den kleinen Bewohnern dort 'dienlich' zu sein. Den Schachbrettern z.B. hat man - kaum das sie geschlüpft waren - mit einer sehr gründlichen 'Totalmahd' quasi 'tabula rasa' hinterlassen. Ok, gehört nicht hierher ...



Find ich schon, sowas gehört unbedingt hier her. Hab da grad ne Idee für ne Diskussionsecke. Das geschätzte Nachbarforum hat
für sowas das "Mikro-Cafe", und wir haben gleich unser "Stacker-Bistro"

Hallo Stephan,
was für ein schönes Bild, bin begeistert!

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Freundschaft ist, wenn eine Seele in zwei Körpern wohnt.

______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3301 Themen und 26697 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 206 Benutzer (05.08.2019 02:35).