#1

Was eigentlich nur für den Rundordner taugt.

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 21.07.2019 00:08
von Lichtfänger | 155 Beiträge

das sollte man gar nicht erst zeigen. Ich mache es trotzdem, weil ich den Akteur so interessant fand. Der Kumpel saß an meiner Fensterscheibe und verhielt sich völlig unkooperativ, so daß ich etwa 250 Aufnahmen machte, ein Stack kam trotzdem nicht zustande. Das Langrüsslige Stockrosen- Spitzmäuschen [i]Rhopalapion longirostre, etwa 3mm groß, zappelte immer an irgend einer Stelle. Da ich ihn zum ersten Mal zu Gesicht bekam, dachte ich, mal rumzeigen, vielleicht geht es den anderen auch so.

Also nicht über die Bildqualität meckern, ebensowenig wegen der fehlenden Schärfe.

Beste Grüße

Hans - Joachim


zuletzt bearbeitet 21.07.2019 00:10 | nach oben springen

#2

RE: Was eigentlich nur für den Rundordner taugt.

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 21.07.2019 11:16
von witweb | 497 Beiträge

Hi Hans-Joachim,

ist doch ein schönes Bild geworden! Ich finde, solche Bilder haben was, auch wenn sie nicht ganz perfekt sind.
Und dann der Name - Langrüsslige Stockrosen- Spitzmäuschen!

Beste Grüße

Michael

nach oben springen

#3

RE: Was eigentlich nur für den Rundordner taugt.

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 21.07.2019 12:43
von RheinweibAdministratorin | 2.980 Beiträge

Das finde ich auch und der Name ist einfach süss
Bei mir hatten sich mal ähnliche Kollegen eingefunden, immer wieder tauchten mehrere Reiskäfer
auf, bis ich die Quelle gefunden hatte. Da lag noch eine alte Meisenkugel vom letzten Jahr rum, die
war bei denen total angesagt. Kugel ist entsorgt, Käfer sind weg.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Der Mensch ist die dümmste Spezies!
Er verehrt einen unsichtbaren Gott und tötet eine sichtbare Natur, ohne zu wissen, dass diese Natur, die er vernichtet,
dieser unsichtbare Gott ist, den er verehrt. Hubert Reeves

______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online
nach oben springen

#4

RE: Was eigentlich nur für den Rundordner taugt.

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 21.07.2019 12:44
von Kurt | 1.857 Beiträge

Hallo Hans-Joachim

Ein putziger Kerl, dem man den Schädling nicht ansieht.
Das Bild gefällt mir, .... es muss ja nicht immer ein Stack sein.
Dank den 250 Bildern, hattest du eine grosse Auswahl.

Kurt


_____________________________________________
In der Fotografie gilt es auch, das Schöne zu entdecken.
www.focus-stacking.com
www.focus-stacking.ch/Focus_Stacking_PDF.pdf
nach oben springen

#5

RE: Was eigentlich nur für den Rundordner taugt.

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 21.07.2019 16:15
von Redunicorn | 413 Beiträge

Hallo Hans-Joachim,

auch mir gefällt das Käferchen sehr, und so Gelegenheiten muß man nutzen, auch wenn kein Stack draus werden kann


LG
Peter

Für Makro Panasonic Lumix FZ1000, Zubehör: NL, Polfilter, Lichtzelte Spiegelfliesen, Bahnen, LED-Lampen Softboxen, ext. Blitz, Stative. Stacking mit der FZ1000, Fernsteuereung Galaxy S7, Panasonic ImageApp + GBracket.
Für Mikro Lomo Biolam "Uhrwerks"-Mikroskop mit diversen Optiken+Kondensoren und LED-Beleuchtung, Okularkamera 21 MP Hayear HY-1138 mit 0,5X oder 0,35X Reduzierer.
Stacksoftware und Bildbearbeitung Affinity Photo.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: hofes
Besucherzähler
Heute waren 400 Gäste und 19 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2987 Themen und 24782 Beiträge.

Heute waren 19 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 206 Benutzer (05.08.2019 02:35).