#1

Disteln,

in Stacking: Flora und Fauna indoor 17.07.2019 22:32
von Lichtfänger | 155 Beiträge

sicherlich auch schon totfotografiert, aber wegen ihrer grafischen Strukturen und des teilweise betörenden Dufts nach Honig fotografiere ich sie immer wieder gerne. Schade, daß es noch keine Duftfotografie gibt!!.

Gruß

Hans - Joachim



Kamera: EOS RP
Objektiv: Sigma 150mm Makro
Blende:8
Belichtungszeit: 1/40s
Beleuchtung: tageslicht
ISO: 100
Dateiformat RAW/JPG: RAW
Beschnitt in % (Breite und Höhe): von 2:3 auf annähernd 1:1
Abbildungsmaßstab:
Anzahl der Schritte: 45
Länge der Schritte: Fokusbraketing Stufe 1
Arbeitsabstand:
Stacking-Software: Affinity
Artenname: Krause Silberdistel
Aufnahmedatum: 15.07.2019
Sonstiges:





Kamera: EOS RP
Objektiv: Sigma 150mm Makro
Blende: 8
Belichtungszeit: 1/50
Beleuchtung: Tageslicht
ISO: 100
Dateiformat RAW/JPG: RAW
Beschnitt in % (Breite und Höhe): von 2:3 auf ca. 1:1
Abbildungsmaßstab:
Anzahl der Schritte: 42
Länge der Schritte: Focusbraketing Stufe 1
Arbeitsabstand:
Stacking-Software: Affinity
Artenname: Eselsdistel
Aufnahmedatum: 13.07.2019
Sonstiges:

nach oben springen

#2

RE: Disteln,

in Stacking: Flora und Fauna indoor 17.07.2019 22:41
von Olaf | 592 Beiträge

Hallo Hans-Joachim,

ich muss schon sagen: beide Bilder gefallen mir sehr gut!
Affinity hat das Stacken sehr gut im Griff, vor allem auch bei sich überschneidenden Linien.

Tschüss Olaf

nach oben springen

#3

RE: Disteln,

in Stacking: Flora und Fauna indoor 17.07.2019 23:13
von Redunicorn | 413 Beiträge

Gut geworden, Hans-Joachim.

Affinity hab ich mit Zerene verglichen, und bin zu Affinity gewechselt. Geisterbilder bei Überschneidungen - ok, kommt vor, aber nur ganz selten.


LG
Peter

Für Makro Panasonic Lumix FZ1000, Zubehör: NL, Polfilter, Lichtzelte Spiegelfliesen, Bahnen, LED-Lampen Softboxen, ext. Blitz, Stative. Stacking mit der FZ1000, Fernsteuereung Galaxy S7, Panasonic ImageApp + GBracket.
Für Mikro Lomo Biolam "Uhrwerks"-Mikroskop mit diversen Optiken+Kondensoren und LED-Beleuchtung, Okularkamera 21 MP Hayear HY-1138 mit 0,5X oder 0,35X Reduzierer.
Stacksoftware und Bildbearbeitung Affinity Photo.

zuletzt bearbeitet 17.07.2019 23:45 | nach oben springen

#4

RE: Disteln,

in Stacking: Flora und Fauna indoor 18.07.2019 16:02
von RheinweibAdministratorin | 2.980 Beiträge

Hallo Hans-Joachim,
die krause Silberdistel hab ich noch nie gesehen, was für eine wunderschöne Blüte. Toll fotografiert!

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Der Mensch ist die dümmste Spezies!
Er verehrt einen unsichtbaren Gott und tötet eine sichtbare Natur, ohne zu wissen, dass diese Natur, die er vernichtet,
dieser unsichtbare Gott ist, den er verehrt. Hubert Reeves

______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online
nach oben springen

#5

RE: Disteln,

in Stacking: Flora und Fauna indoor 21.07.2019 12:47
von Kurt | 1.857 Beiträge

Hallo Hans-Joachim

Richtig schön, diese Distelbilder zu geniessen.

Kurt


_____________________________________________
In der Fotografie gilt es auch, das Schöne zu entdecken.
www.focus-stacking.com
www.focus-stacking.ch/Focus_Stacking_PDF.pdf
nach oben springen

#6

RE: Disteln,

in Stacking: Flora und Fauna indoor 07.08.2019 18:09
von Christian Bayer | 1 Beitrag

Wunderschön

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: hofes
Besucherzähler
Heute waren 422 Gäste und 19 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2987 Themen und 24782 Beiträge.

Heute waren 19 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 206 Benutzer (05.08.2019 02:35).