#1

Cristaten

in Stacking: Flora und Fauna indoor 03.07.2019 22:22
von Lichtfänger | 347 Beiträge

Heute einmal ein Cristat (eine Verbänderung) an der Graukresse, einem Wildkraut, daß derzeit überall auf Ruderalflächen zu finden ist.

Gruß
Hans - Joachim



Kamera: EOS RP
Objektiv: Sigma 150 mm Makro
Blende: 8
Belichtungszeit: 1/8 s
Beleuchtung: Tageslicht
ISO: 100
Dateiformat RAW/JPG: RAW
Beschnitt in % (Breite und Höhe): 0
Abbildungsmaßstab:
Anzahl der Schritte: 70
Länge der Schritte: 0,2mm
Arbeitsabstand:
Stacking-Software: Affinity
Artenname: Graukresse
Aufnahmedatum: 22.06.19
Sonstiges: Die Verbänderung, der "breitgeklopfte" Stengel der Pflanze, ist gut erkennbar.


zuletzt bearbeitet 03.07.2019 22:23 | nach oben springen

#2

RE: Cristaten

in Stacking: Flora und Fauna indoor 03.07.2019 22:55
von Redunicorn | 453 Beiträge

So etwas hab ich noch nie gesehen. Sieht gut aus, Hans-Joachim. . Nur oben hats etwas viel Licht abbekommen.


LG
Peter

Für Makro Panasonic Lumix FZ1000, Zubehör: NL, Polfilter, Lichtzelte Spiegelfliesen, Bahnen, LED-Lampen Softboxen, ext. Blitz, Stative. Stacking mit der FZ1000, Fernsteuereung Galaxy S7, Panasonic ImageApp + GBracket.
Für Mikro Lomo Biolam "Uhrwerks"-Mikroskop mit diversen Optiken+Kondensoren und LED-Beleuchtung, Okularkamera 21 MP Hayear HY-1138 mit 0,5X oder 0,35X Reduzierer.
Stacksoftware und Bildbearbeitung Affinity Photo.
nach oben springen

#3

RE: Cristaten

in Stacking: Flora und Fauna indoor 04.07.2019 13:51
von RheinweibAdministratorin | 3.537 Beiträge

HUCH! Das sieht ja strange aus. Musste mir aber erstmal Ruderalfläche und Cristat ergoogeln,
jetzt bin ich wieder etwas schlauer, als eben.
Das ist sehr interessant und sieht auch ziemlich skurril aus, da hast Du ein tolles Motiv gefunden,
sowas sieht man nicht jeden Tag, bzw. auch ich hab das noch nie gesehen.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Der Mensch ist die dümmste Spezies!
Er verehrt einen unsichtbaren Gott und tötet eine sichtbare Natur, ohne zu wissen, dass diese Natur, die er vernichtet,
dieser unsichtbare Gott ist, den er verehrt. Hubert Reeves

______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online
nach oben springen

#4

RE: Cristaten

in Stacking: Flora und Fauna indoor 06.07.2019 18:24
von Olaf | 748 Beiträge

Hallo Hans - Joachim,

sehr interessantes Bild. Mir geht`s wie den anderen: hab ich noch nie gesehen. Hast Du sehr gut in Szene gesetzt. Die Verbänderung kann man super erkennen.

Tschüss Olaf

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 151 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3540 Themen und 28082 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 206 Benutzer (05.08.2019 02:35).