#1

Ein Mystherium

in Plauderecke für Techniker 23.06.2019 22:00
von RheinweibAdministratorin | 4.644 Beiträge

Hallo liebe Eksbertn,
ich hab da mal ne Frage.....die Berichte über das Rodenstock Apo-Rodagon 50/2,8 (ohne "N")
gehen weit auseinander.....die einem schreiben, es sollte im Makrobereich am Balgen oder an
Zwischenringen besser in Retro benutzt werden, die anderen behaupten, es sei symmetrisch
konstruiert und deshalb wäre es wumpe, wie rum es betrieben wird....
Ich kann keine Schnittzeichnung von dem Glas finden, das ein für alle male aufklären würde.

Weiß das vielleicht jemand von Euch?

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Der Mensch ist die dümmste Spezies!
Er verehrt einen unsichtbaren Gott und tötet eine sichtbare Natur, ohne zu wissen, dass diese Natur, die er vernichtet,
dieser unsichtbare Gott ist, den er verehrt. Hubert Reeves

______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online
nach oben springen

#2

RE: Ein Mystherium

in Plauderecke für Techniker 23.06.2019 23:25
von carypt | 263 Beiträge

hatte ich nicht einen link in jürgens "jetzt hab ich das rodagon im griff" thread auf eine seite mit schnittbildern von rodagons gegeben ?
hier noch einmal : http://www.prograf.ru/rodenstock/enlarging_en.html
gruß carypt


fipradio.fr
nach oben springen

#3

RE: Ein Mystherium

in Plauderecke für Techniker 23.06.2019 23:51
von RheinweibAdministratorin | 4.644 Beiträge

Hallo Gerd,
das hatte ich wohl übersehen, sorry, aber vielen Dank fürs erneute verlinken, meine Frage
ist beantwortet, es ist nicht symmetrisch.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Der Mensch ist die dümmste Spezies!
Er verehrt einen unsichtbaren Gott und tötet eine sichtbare Natur, ohne zu wissen, dass diese Natur, die er vernichtet,
dieser unsichtbare Gott ist, den er verehrt. Hubert Reeves

______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online
nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 599 Gäste und 9 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4749 Themen und 34408 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).