#1

Venus Optic Laowa 100mm f/2.8, 2x Ultra Macro APO

in Hardware 11.05.2019 11:43
von Kurt | 1.770 Beiträge

Hallo

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Teil bei 2:1 (an Vollformat)?

Vielen Dank

Kurt


_____________________________________________
In der Fotografie gilt es auch, das Schöne zu entdecken.
www.focus-stacking.com
www.focus-stacking.ch/Focus_Stacking_PDF.pdf
nach oben springen

#2

RE: Venus Optic Laowa 100mm f/2.8, 2x Ultra Macro APO

in Hardware 11.05.2019 13:10
von Saga | 284 Beiträge

bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen auf die ersten Berichte.

nach oben springen

#3

RE: Venus Optic Laowa 100mm f/2.8, 2x Ultra Macro APO

in Hardware 11.05.2019 14:27
von Kurt | 1.770 Beiträge

Hallo Thorben

Es gibt einzelne Berichte, die sich aber nicht explizit auf den Abbildungsmassstab von 2:1 beziehen.
Einige Berichte sind eher oberflächlich und geben keinen klaren Hinweis darauf, ob nun 2:1 gute Resultate liefert oder nur akzeptable.
Beim LAOWA 60mm F2.8 Macro 2:1 ist die Abbildungsleistung bei 2:1 lediglich akzeptabel, also nicht optimal.
Beim Laowa 25mm F 2.8, 2.5-5X Ultra Macro ist alles sehr gut.

Man kann somit von der Qualität des einen Objektivs, nicht auf die Qualität des anderen schliessen.
Deshalb habe ich das Laowa 100mm f/2.8, 2x Ultra Macro APO bestellt.
Das wird vermutlich dauern und Messungen werde ich frühestens im Juli anfertigen können.
Mit Flitzebogen is da nix!

Kurt


_____________________________________________
In der Fotografie gilt es auch, das Schöne zu entdecken.
www.focus-stacking.com
www.focus-stacking.ch/Focus_Stacking_PDF.pdf
nach oben springen

#4

RE: Venus Optic Laowa 100mm f/2.8, 2x Ultra Macro APO

in Hardware 13.05.2019 15:16
von Saga | 284 Beiträge

hey Kurt, mit dem Flitzebogen ist bei mir in der Gegend nicht die Geschwindigkeit sondern eher die Spannung gemeint ;-) Warten wir es ab. Ich denke 2:1 ist schon ne Herausforderung an den Linsenbauer, wir werden sehen.

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: yaya2017
Besucherzähler
Heute waren 908 Gäste und 20 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2805 Themen und 23139 Beiträge.

Heute waren 20 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 59 Benutzer (30.10.2018 12:10).