#1

Ameisenkopf

in Stacking: Flora und Fauna indoor 04.12.2018 16:35
von Jürgen (gelöscht)
avatar

Servus,

da ja der Kauf des 6,3er ein optischer Reinfall war, probierte ich hier mal ein 8/0,20 160/- CarlZeissJena aus, der Preis lag bei 6€+ Versandkosten, bin eigentlich positiv vom Ergebnis überrascht.

Ich hab jetzt mal alle 3 Varianten in Helicon Focus (A,B,C) zusammenrechnen lassen und finde das Ergebnis besser als die Einzelstapel. Mit der Option "Nachbearbeitung" den Hintergrund gereinigt, diese Verwaschungen um die Kanten habe so eine Verbesserung erfahren. Sicher kein Quantensprung, doch kann ich für mich persönlich kleine Vortschritte erkennen.

"Wie bekommt ihr immer so einen gleichmäßigen schwarzen Hintergrund zustande"???


Mit einem USB-Kabel hab ich die Kamera jetzt mal mit einem TV-Gerät verbunden, wow das macht aber Freude, die direkte Überprüfung des Bildaufbaus und das Festlegen vom Anfang&Ende geht hier schon um einiges luxuriöser als auf dem kleinen Kameramonitor.

Gruß Jürgen

Kamera: Canon EOS M3
Objektiv: 8/0,20 160/- CarlZeissJena
Blende:
Belichtungszeit: 1/5 sec.
Beleuchtung: 4 LED-Panele
ISO: 100
Dateiformat RAW/JPG:JPG
Beschnitt in % (Breite und Höhe): 0
Abbildungsmaßstab: ?
Anzahl der Schritte: 139
Länge der Schritte: händisch per Maschinenschraubstock
Arbeitsabstand:
Stacking-Software: HF A, B, C zusammengerechnet
Artenname: Schwarze Wegameise (Lasius niger)?
Aufnahmedatum: 03.12.2018
Sonstiges:



Ob es sich um die Schwarze Wegameise (Lasius niger) handelt kann ich nicht mit Sicherheit nicht sagen, ist mir aber in diesem Fall auch nicht so wichtig.

nach oben springen

#2

RE: Ameisenkopf

in Stacking: Flora und Fauna indoor 04.12.2018 16:43
von stekki | 2.925 Beiträge

Jürgen: nicht schlecht die Ameise für 6 EUR...
Du probierst auch wirklich alles aus.


VG Ekkehard
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 361 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4748 Themen und 34406 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).