#1

Milchstern (Ornithogalum saundersiae) eine Lilienart

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 06.10.2018 08:31
von stekki | 2.926 Beiträge

Im April d.J. hatte ich mehrere Lilien-Zwiebeln im Garten und Töpfen gepflanzt, damit ich mich auch fotografisch an den Blüten erfreuen konnte;
z.B. auch diese Art hier: Milchstern (Ornithogalum saundersiae). Erst jetzt Ende September kam eine Blüte raus mit langem Stengel, der sich so gut wie immer im Wind bewegt.

# Foto zur Darstellung

Es hatte mich interessiert, wie mein erstes Canon-Objektiv von 1979 nFD 1,4/50mm mit Raynox 5320 Pro damit noch nutzbar ist (OneShot)

# A7r + nFD 1,4/50mm + Raynox 5320 Pro 3 Diop bei Blende F5.6


# A7r + nFD 1,4/50mm + Raynox 5320 Pro 5 Diop bei Blende F1.4


Zumindest das Bokeh passt.

Hier im Beitrag ein gestacktes Ergebnis im Vergleich HF7 vs Zerene.

# Noch 2 Beispiele dieser Pflanze:





Kamera: Lumix FZ2000
Objektiv: Kompaktkamera mit Raynox 150
Blende: 5.6
ISO: 125
Dateiformat RAW/JPG: jpg
Beschnitt in % (Breite und Höhe): Null
Methode: Post-Fokus Video MP4
Anzahl der Schritte: 29 / 44
Arbeitsabstand: ca. 16 cm
Artenname: Milchstern (Ornithogalum saundersiae) eine Lilienart
Aufnahmedatum: 05.10.2018
Stacking: Zerene PMAX
Sonstiges: leicht angelehnt.

Sorry, dass es etwas umfangreicher wurde... zumindest den Gärtner hat es erfreut, dass sich nach so vielen Monaten doch noch eine Blüte zeigte.


VG Ekkehard

zuletzt bearbeitet 06.10.2018 08:36 | nach oben springen

#2

RE: Milchstern (Ornithogalum saundersiae) eine Lilienart

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 06.10.2018 10:27
von RheinweibAdministratorin | 4.646 Beiträge

Moin Ekki,
Deine Lilien gefallen mir sehr gut, besonders die beiden letzten Bilder sind Obersahne!

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Ich hab zu viel Fantasie, um eine Hausfrau zu sein
______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online
nach oben springen

#3

RE: Milchstern (Ornithogalum saundersiae) eine Lilienart

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 12.10.2018 17:38
von Olaf | 771 Beiträge

Hallo Ekki,

Deine Lilien gefallen mir sehr. Hier muss ich sogar gestehen, dass die OnShot`s auch sehr gut aussehen. Das alte Glas macht noch ordentlich was her.

Tschüss Olaf

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 564 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4751 Themen und 34419 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).