#1

Ameise

in Stacking: Flora und Fauna indoor 23.08.2018 12:39
von jaro | 177 Beiträge

Hallo,
hier mal wieder ein Ameisenbild von mir. Es ist ein Stitch aus 4 Kacheln a 200-300 Bilder.


Kamera: Eos 650d
Objektiv: Nikon M Plan 5
Blende: -
Belichtungszeit:
Beleuchtung: Jansjös, Kaltlichtleuchte
ISO: 100
Dateiformat RAW/JPG: JPG
Beschnitt in % (Breite und Höhe):
Abbildungsmaßstab:
Anzahl der Schritte: ca 200-300 bei 4 Stitch-Kacheln
Länge der Schritte:
Stacking-Software: Zerene
Artenname: Ameise
Aufnahmedatum:
Sonstiges:
Viele Grüße
Jan


www.inspiring-nature.de
Focusstacking und Mikrofotografie
nach oben springen

#2

RE: Ameise

in Stacking: Flora und Fauna indoor 24.08.2018 12:00
von Kurt | 1.883 Beiträge

Hallo Jan

Ein super Bild mit einer fantastischen Auflösung.

Gefällt mir sehr gut!

Kurt


_____________________________________________
In der Fotografie gilt es auch, das Schöne zu entdecken.
www.focus-stacking.com
www.focus-stacking.ch/Focus_Stacking_PDF.pdf
nach oben springen

#3

RE: Ameise

in Stacking: Flora und Fauna indoor 24.08.2018 12:59
von RheinweibAdministratorin | 3.019 Beiträge

Hallo Jan,
ich schließe mich Kurt an, mir gefällt Dein Imsenbild auch gut. Einziger Kritikpunkt wäre der, für meinen
Geschmack, etwas zu deftige HG. Hab ihn mal "entschärft". So lenkt das kräftige blau nicht mehr so sehr
vom Motiv ab.






LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Ordnung ist das halbe Leben, die andere Hälfte ist mir gegeben
______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online
nach oben springen

#4

RE: Ameise

in Stacking: Flora und Fauna indoor 27.08.2018 16:58
von jaro | 177 Beiträge

Hallo Heike,
vor dem Hintergrund des Forums fällt das Blau tatsächlich ziemlich krass aus. Deine Version gefällt mir auch besser, allerdings wird das Bild dadurch ein bisschen blass finde ich.
Evtl. wäre eine Version dazwischen besser.
Viele Grüße
Jan


www.inspiring-nature.de
Focusstacking und Mikrofotografie

zuletzt bearbeitet 27.08.2018 17:00 | nach oben springen

#5

RE: Ameise

in Stacking: Flora und Fauna indoor 30.08.2018 06:03
von Olaf | 614 Beiträge

Hallo Jan,

eine coole Ameise hast Du hier abgelichtet. Die Details kommen sehr schön rüber, die Ausrichtung gefällt mir gut. Ob mir jetzt der blaue oder der neutrale HG von Heike besser gefällt, mag ich gar nicht wirklich entscheiden wollen. Gefallen mir beide gut. Der blaue HG zeigt - meiner Meinung nach - mehr Kontraste auf das Gesamtbild betrachtet, der neutrale HG sieht natürlicher aus. Als kleinen Hinweis würde ich nur zeigen, dass ich das Vorderbein auf der rechten Seite nachträglich per EBV auch in die Unschärfe befördert hätte. Das lenkt etwas vom eigentlichen Objekt ab.

Sehr schönes Bild!

Tschüss Olaf

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Janicebunch
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3023 Themen und 25038 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 206 Benutzer (05.08.2019 02:35).