#1

Mondfinsternis von letzter Woche

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 02.08.2018 10:16
von Arminius | 678 Beiträge

Ich konnte nicht umhin ein paar Schüsse zu machen.
Wenns gefällt dann danke, wenn nicht auch nicht weiter schlimm.









Gruß aus Remscheid,
Armin|addpics|hdg-n-10cf.jpg-invaddpicsinvv,hdg-o-4aa4.jpg-invaddpicsinvv,hdg-p-817b.jpg-invaddpicsinvv,hdg-q-9840.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

nach oben springen

#2

RE: Mondfinsternis von letzter Woche

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 02.08.2018 11:37
von stekki | 2.926 Beiträge

Ich finde das erste Klasse für die Bedingungen.
Welche Technik kam zum Einsatz?


VG Ekkehard
nach oben springen

#3

RE: Mondfinsternis von letzter Woche

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 02.08.2018 11:49
von Arminius | 678 Beiträge

Hallo Ekkehard,

die Bilder sind vom Balkon aus gemacht.
Montierung: AZ-EQ6 , Fernrohr: Newton 200/1200mm , Kamera: EOS760D , Bel.Zeiten zw. 4 und 6 sec. bei 200ASA.
Ganz leicht bearbeitet mit Fitswork, Gamma und Schärfe.

Gruß,
Armin

nach oben springen

#4

RE: Mondfinsternis von letzter Woche

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 02.08.2018 12:00
von stekki | 2.926 Beiträge

Danke Armin,
ja die Astro-Spezialisten mit profunder Nachführ-Technik und Erfahrung sind da im Vorteil.

Erst hatten wir Wolken am Himmelsrand, dann hat es lange gedauert, bis unser Nachbarplanet über den Wald kam (zu sehen war) und mit einem 500er plus 2fach Converter (nur am Stativ) in der Dunkelheit war es mir nicht möglich, eine klare, saubere Mondoberfläche abzuliefern. Vom Balkon aus wollte ich erst, aber die riesig hohen und hellen Quecksilberdampf-Straßenlaternen verdarben im Gegenlicht alles...


VG Ekkehard
nach oben springen

#5

RE: Mondfinsternis von letzter Woche

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 02.08.2018 13:12
von leku | 921 Beiträge

Hallo Armin,
ich finde die Bilder sehr schön.


Grüße Leo
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 1150 Gäste und 11 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4751 Themen und 34420 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).