#1

Wenn schon Premieren, denn schon :-))

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 31.07.2018 20:20
von RheinweibAdministratorin | 4.619 Beiträge

Hallo zusammen,
nachdem ich kürzlich meinen ersten Saturn zusammengestackt hatte, war vorgestern
der Mars dran. Die Bedingungen waren alles andere, als gut. Umso erstaunlicher ist,
was man mit entsprechender Software so alles rausholen kann. Da hatte ich tatkräftige
Fernunterstützung.

Mein allererster Mars, 29.7.18 so gegen 23:30





Hoffe auf bessere Bedingungen zum üben.......

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Ich bin nicht faul.....ich habe Geduld.
______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online

zuletzt bearbeitet 31.07.2018 20:21 | nach oben springen

#2

RE: Wenn schon Premieren, denn schon :-))

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 01.08.2018 05:38
von cuwohler | 545 Beiträge

Hallo Heike,

und das mit dem 5" Mak? Das ist ja richtig gut gelungen!
Warte mal ab, wenn die Luft steht. Dann kommen noch viel mehr Details.


Viele Grüße
Cai-Uso
http://www.sandphoto.de
nach oben springen

#3

RE: Wenn schon Premieren, denn schon :-))

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 01.08.2018 15:40
von RheinweibAdministratorin | 4.619 Beiträge

Ja Cai-Uso, der Mak wars, und eine 2x Barlow. Ich war auch mehr als erstaunt, was in diesem
weißen, unscharfen Rohbild alles drin gesteckt hat. Fitswork (und meinem Astro-Buddy) sei Dank.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Ordnung ist das halbe Leben, die andere Hälfte ist mir gegeben
______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online
nach oben springen

#4

RE: Wenn schon Premieren, denn schon :-))

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 01.08.2018 18:58
von waldbaer59 | 188 Beiträge

Donnerknispel! Ich bin ja auch schon einige Zeit mit der Astronomie zu Gange und habe mich noch nicht so recht an die Fotografie herangetraut. Mit solchen Ergebnissen machst du einem schon etwas den Mund wässrig... ;)

nach oben springen

#5

RE: Wenn schon Premieren, denn schon :-))

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 02.08.2018 10:20
von Arminius | 678 Beiträge

Hallo Heike,

dein Mars sieht recht gut aus.
Allerdings hängen die Farben ein wenig daneben. Sieht aus als wenns dort oben zum Teil eine Sauerstoffathmosphäre (blau/grau) gäbe.
Ist aber nicht weiter schlimm. Ich denke das hat auch etwas mit dem Tiefstand zu tun wobei unsere Athmosphäre alles etwas verlagert.
Ansonsten, RESPEKT.

Gruß,
Armin


zuletzt bearbeitet 02.08.2018 10:21 | nach oben springen

#6

RE: Wenn schon Premieren, denn schon :-))

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 02.08.2018 16:11
von stekki | 2.922 Beiträge

Bei so einer herausfordernden Astro-Aufgabe für den Mars sind wir normalen Fotografen mit Tele sowieso nicht in der Lage die Schwierigkeiten und die "Klippen" einzuschätzen, die bewältigt werden müssen, um überhaupt in die Nähe so eines Planeten kommen zu können. Insofern dürfte es fast unmöglich sein, diese Leistung von und mit Heikes Technik richtig zu würdigen.

Ich habe da nur Aufnahmen vom Hubble-System, deren Fotos man ja auch im Internet herunterladen kann.


VG Ekkehard
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 164 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4729 Themen und 34302 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).