#1

3 Postfokus-Stacks mit Stativ

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 24.06.2018 16:41
von RheinweibAdministratorin | 4.646 Beiträge

Hallo,
ich habe mir ein kleines Stativchen gekauft, so ein "Immerimrucksackstativ", das heute seinen
ersten Einsatz im Feld hatte. Es war einigermaßen windstill, also habe ich das mal mit diesem
Postfokus-Stacking mit Stativ ausprobiert. Die Ergebnisse werden besser und man erspart sich
ne Menge Zeit, weil die Retuschearbeiten deutlich weniger werden.
Das Ministativ zusammen mit guten Bedingungen ergeben durchaus ansehnliche Stack-Ergebnisse,
oder?


Stack aus 51 Bildern



Stack aus 67 Bildern




Es wird aber nicht immer perfekt, man kann diese Art des "stapelns" nicht kontrollieren.....Stack aus 98 Bildern



LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Ich bin nicht faul.....ich habe Geduld.
______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online

zuletzt bearbeitet 24.06.2018 16:53 | nach oben springen

#2

RE: 3 Postfokus-Stacks mit Stativ

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 24.06.2018 18:14
von Olaf | 771 Beiträge

Sieht wirklich gut aus! Da kommt doch glatt ein wenig Neid auf.

nach oben springen

#3

RE: 3 Postfokus-Stacks mit Stativ

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 24.06.2018 18:30
von RheinweibAdministratorin | 4.646 Beiträge

Olaf, wieso denn Neid, Du hast doch das schicke Helicon-Ding, das funktioniert doch auch
sehr gut und Du hast volle Formatauswahl, die ich mit der Methode nicht habe.


______________________________________________________________________________________________________

Ich bin nicht faul.....ich habe Geduld.
______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online
nach oben springen

#4

RE: 3 Postfokus-Stacks mit Stativ

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 27.06.2018 17:45
von leku | 921 Beiträge

Hallo Heike, es sind wirklich sehr schöne Blütenaufnahmen.


Grüße Leo
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 51 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4751 Themen und 34421 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).