#1

Meine neue Macchina (it.)

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 03.06.2018 18:56
von stekki | 2.926 Beiträge

Meine neue Macchina (it.) zu Deutsch Maschine muss ja auch ausprobiert werden,
zumal sie in der Kombi mit KB 600 mm locker aus der Hand bedient werden kann. Teilweise sogar bei 1/15s...


Heute am heimischen Teich hatte ich mal wieder Besuch...
trotz dem Wind und den großen Fischen im Teich, die ab und an die Stängel in Bewegung setzen, konnte ich diesen Schuss sichern.




Kamera: Sony ILCA-77M2 (APS-C)
Objektiv: Minolta AF 200mm 2.8 APO G (HS) + Minolta AF II Apo 2x Teleconverter - Sony A ~ (in KB 5.6/600mm)
Blende: F5.6
Belichtungszeit: 1/80s
Beleuchtung: Tageslicht/Halbschatten
ISO: 400
Dateiformat RAW/JPG: RAW/TIF/JPG
Beschnitt in % (Breite und Höhe): Null
Aufnahmedatum: 03.06.2018
Sonstiges: OneShot Freihand


VG Ekkehard

zuletzt bearbeitet 02.08.2018 11:34 | nach oben springen

#2

RE: Meine neue Macchina (it.)

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 03.06.2018 19:25
von Jürgen (gelöscht)
avatar

Schön!

Blaupfeil, oder?

Gruß
Jürgen

nach oben springen

#3

RE: Meine neue Macchina (it.)

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 03.06.2018 19:40
von RheinweibAdministratorin | 4.646 Beiträge

Nee, das ist ein Plattbauch-Kerl (was für ein unrühmlicher Name für eine so schöne Libelle).
Echt schön, tolles Bild.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Ich bin nicht faul.....ich habe Geduld.
______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online

zuletzt bearbeitet 03.06.2018 19:41 | nach oben springen

#4

RE: Meine neue Macchina (it.)

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 04.06.2018 07:41
von jochen | 149 Beiträge

Hallo Stekki,
es sind halt gute Objektive mit dem speziell gerechnenten Converter, die Minolta damals gebaut hat.
Gefällt mir !
VG Jochen

nach oben springen

#5

RE: Meine neue Macchina (it.)

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 23.06.2018 01:34
von stekki | 2.926 Beiträge

Eine Libelle an meinem Teich im Abendlicht...



OneShot aus der Hand
Sony ILCA-77M2
Minolta AF 200mm 2.8 APO G (HS)
Minolta AF II Apo 2x Teleconverter - Sony A


VG Ekkehard

zuletzt bearbeitet 02.08.2018 11:35 | nach oben springen

#6

RE: Meine neue Macchina (it.)

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 23.06.2018 19:44
von RheinweibAdministratorin | 4.646 Beiträge

Hi Ekki,
das hat was, mir gefällt der komplett aufgelöste Hintergrund sehr gut. Ich habe ja immer
das dringende Bedürfnis, mein Motiv in die Mitte zu setzten, aber so ein asymmetrischer
Bildausschnitt hat auch was. Muss da auch mal kreativer werden.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Ich bin nicht faul.....ich habe Geduld.
______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 18 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 1119 Gäste und 11 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4751 Themen und 34420 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).