#1

Fieldstacks

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 19.06.2018 17:58
von RheinweibAdministratorin | 4.646 Beiträge

Dieses mal sogar mit Stativ und Schlitten, es war tatsächlich so gut wie windstill.



Er hat still gehalten, bis auf die Taster....die haben mich bei der Retusche fast in den Wahnsinn getrieben.......
Stack aus 33 Bildern



Stack aus 32 Bildern



Stack aus 29 Bildern



Bienenfreund - Phacelia tanacetifolia (mit Beifang) Stack aus 14 Bildern
Edit: kein Bienenfreund, sondern blauer Natternkopf (Echium vulgare)



Lumix FZ-300 + Raynox DCR 250 + Stativ + alter Novoflexschlitten


LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Ich bin nicht faul.....ich habe Geduld.
______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online

zuletzt bearbeitet 22.06.2018 12:19 | nach oben springen

#2

RE: Fieldstacks

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 19.06.2018 18:27
von Kurt | 3.374 Beiträge

OOOchhh
die grünen Blattläuse, sind die schön!
Bei uns sind sie inzwischen eher selten.
Das Gewusel gefällt mir gut und beim ersten Bild der Läuse unten, das Rote Auge,
eine Pracht und erst noch auf dem zweiten Bild, da sind es mehrere, das ist noch prächtiger!

danke Heike

Kurt


_____________________________________________
In der Fotografie gilt es auch, das Schöne zu entdecken.
www.focus-stacking.com
www.focus-stacking.ch/Focus_Stacking_PDF.pdf
nach oben springen

#3

RE: Fieldstacks

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 19.06.2018 19:19
von RheinweibAdministratorin | 4.646 Beiträge

Mir haben es die Läuschen auch angetan, ich glaub, ich werde mich mal intensiver mit
den kleinen Saftsaugern beschäftigen, die sind interessant und so herrlich unhektisch .
Da gibt es eine Stelle, dort pflegen Ameisen ihre Läuse, da werde ich mich bei der nächsten
Windstillphase mal aufbauen.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Ich bin nicht faul.....ich habe Geduld.
______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online
nach oben springen

#4

RE: Fieldstacks

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 19.06.2018 21:44
von Kurt | 3.374 Beiträge

Hallo Heike
Das ist sehr interessant und unterhaltsam. Zwischendurch halten die Läuse auch still.
Da gibt es Geburten, Melken der Blattläuse durch die Ameisen, des Honigtaues wegen und die Ameisen verjagen Marienkäfer.
Da ist so richtig was los, möchte ich schon lange fotografieren, aber nicht mit schwarzen Blattläusen!

Ich wünsche dir mit den Grünen viel Erfolg.

Kurt


_____________________________________________
In der Fotografie gilt es auch, das Schöne zu entdecken.
www.focus-stacking.com
www.focus-stacking.ch/Focus_Stacking_PDF.pdf
nach oben springen

#5

RE: Fieldstacks

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 19.06.2018 22:06
von RheinweibAdministratorin | 4.646 Beiträge

Ich nehme mir das Stativ und ein Stühlchen mit...ne Stunde oder länger mit krummem Rücken würde mir
selbiger schwer übel nehmen, das hab ich heute gemerkt. Schön entspannt, mit Stativ und so (dachte ich),
in der Realität gab es Beschwerden aus der hinteren Mitte, bin ja auch nicht mehr so ganz taufrisch.
Stühlchen, Stativ, was zu mampfen und zu trinken, dann passt das schon. Blöderweise stehen diese Pflanzen
nah am Spazierweg...was solls, gebe ich halt mal wieder "Interviews"...bin ich eh gewohnt

Heike


______________________________________________________________________________________________________

Ich bin nicht faul.....ich habe Geduld.
______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online

zuletzt bearbeitet 19.06.2018 22:07 | nach oben springen

#6

RE: Fieldstacks

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 19.06.2018 22:37
von Olaf | 771 Beiträge

Hallo Heike,

die Fieldstacks sind wieder prima geworden. Bild 1 und 2 sind meine Favoriten. Die grünen Läuse finde ich eh super als Objekt. Habe leider noch keine dieses Jahr entdecken können.

Tschüss Olaf

nach oben springen

#7

RE: Fieldstacks

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 22.06.2018 11:30
von WolfgangS | 5 Beiträge

Hallo Heike,
sehr schöne Fotos!
Kleine Anmerkung - beim Bienenfreund - Phacelia tanacetifolia handelt es sich in Wirklichkeit um den Gewöhnlichen oder Blauen Natternkopf (Echium vulgare) aus der Familie der Raublattgewächse (Boraginaceae). LG,Wolfgang

nach oben springen

#8

RE: Fieldstacks

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 22.06.2018 12:18
von RheinweibAdministratorin | 4.646 Beiträge

Oh, danke für den Hinweis, Wolfgang....da hab mich schon wieder verstimmt .
Die sehen sich aber auch ziemlich ähnlich.....

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Ich bin nicht faul.....ich habe Geduld.
______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 482 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4751 Themen und 34419 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).