#1

Schnappschuss

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 01.06.2018 21:51
von RheinweibAdministratorin | 4.646 Beiträge

Hallo,
dieser hübsche Kerl ist mir heute Nachmittag im NSG begegnet. Trotz ordentlichem Wind
ist mir dieses schöne Bild gelungen. Ich hoffe, es gefällt Euch so gut, wie mir.







LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Ich bin nicht faul.....ich habe Geduld.
______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online
nach oben springen

#2

RE: Schnappschuss

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 01.06.2018 22:02
von stekki | 2.926 Beiträge

Gefällt mir auch - ist das ein OneShot?
Finde leider keine Exif-Daten im Bild.


VG Ekkehard
nach oben springen

#3

RE: Schnappschuss

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 01.06.2018 22:19
von RheinweibAdministratorin | 4.646 Beiträge

Ja Ekki....es war sehr windig, da ging nur ein One-Shot. Ich war ja schon froh, das der gelungen war.
Exif.....ich halte mich nur an das neue Datenschutzgesetz .
Hab hauptsächlich heute HDRs gemacht, bei dem wilden Himmel.....aber die gehören sicher nicht
hier hin.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Ich bin nicht faul.....ich habe Geduld.
______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online
nach oben springen

#4

RE: Schnappschuss

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 01.06.2018 22:31
von stekki | 2.926 Beiträge

Zitat von Rheinweib im Beitrag #3
Exif.....ich halte mich nur an das neue Datenschutzgesetz .


Datenschutz - das ich nicht lache - AUSREDE - musste heute meine auktionierte (alte, gebrauchte) Cam etwas ausführen.
Das Wetter war ja unglaublich schön (für einen angekündigten Regentag) - leider mit zu viel Wind.


VG Ekkehard
nach oben springen

#5

RE: Schnappschuss

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 03.06.2018 00:05
von stekki | 2.926 Beiträge

Nun auch ein Schnappschuss mit meiner neuen Kombi (die zur Hoffnung Anlass gibt):

Sony ILCA-77M2 (APS-C) + Minolta AF 200mm 2.8 APO G (HS) + Minolta AF II Apo 2x Teleconverter - Sony A ~ (in KB 5.6/600mm)



Blende: F5.6
Belichtungszeit: 1/250s
Beleuchtung: Tageslicht
ISO: 100
Dateiformat RAW/JPG: RAW/TIF/JPG
Beschnitt in % (Breite und Höhe): 50%
Aufnahmedatum: 02.06.2018
Sonstiges: OneShot Freihand


VG Ekkehard
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 26 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 510 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4751 Themen und 34419 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).