#1

Gerbera im Küchenstudio

in Stacking: Flora und Fauna im "Studio" 13.05.2018 11:48
von walt | 11 Beiträge

Hallo anbei mein erster vorzeigbarer stack mit der m5, die Blüte lag auf der Strasse und wurde direkt in 3stacks aufgenommen, dieser gefällt mir schon soweit das ich in hier zur
Beurteilung poste,ist noch moderat nachbearbeitet (dreck, einzelne Pollen und Schmutz)
grüsse

Kamera: eos-m5
Objektiv: mp-e 65mm
Blende:4,5
Belichtungszeit: 1/25
Beleuchtung: eine Led-leuchte
ISO: 100
Dateiformat RAW/JPG:hier jpg
Beschnitt in % (Breite und Höhe): nur die Heliconstreifen
Abbildungsmaßstab: bisschen näher als 1:1
Anzahl der Schritte:79
Länge der Schritte: 0,06
Stacking-Software: HF
Artenname: Gerbera
Aufnahmedatum: 11.05.2018
Sonstiges:stackmaster,10minuten,Stativ ,Motiv an dritterHand auf Kochtopf(Edelstahl)!

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Gerbera im Küchenstudio

in Stacking: Flora und Fauna im "Studio" 15.05.2018 17:57
von Kurt | 1.559 Beiträge

Hallo Walt
Oft durchstöbere ich ebenfalls die Küche, um etwas passendes zu finden.
Pfannen sind universal einzusetzen.
Das Setup ist etwas ungleichmässig ausgefallen.
Fotografie bezeichnet man auch als "malen mit Licht"
und genau dieser Faktor ist etwas zu kurz gekommen.
"Beleuchtung: eine Led-leuchte".
Stackmaster, MP-E 65mm und nur eine Ikea Leuchte, das verstehe ich nicht!
Ich weiss, dass mit mehreren Lichtquellen und Diffusor, der Stack um einiges besser geworden wäre!

Kurt


_____________________________________________
In der Fotografie gilt es auch, das Schöne zu entdecken.
www.focus-stacking.com
www.focus-stacking.ch/Focus_Stacking_PDF.pdf
nach oben springen

#3

RE: Gerbera im Küchenstudio

in Stacking: Flora und Fauna im "Studio" 16.05.2018 16:36
von walt | 11 Beiträge

Hallo Kurt
und danke für das konstruktive Feedback, irgendwo war ich ersteinmal froh mit der langen Belichtungszeit zumindest einen brauchbaren stack zu bekommen, aber irgendwo habe ich das gewisse etwas vermisst, da das Licht zu gleichmässig reinknallt, Ich werde es demnächst mit den übrigen zwei Lampen versuchen (plus Diffusor) am liebsten hätte ich minispotlichter sowas in etwa!

[img][/img]
danke
Walt

Angefügte Bilder:
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: orchidsfreak
Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2548 Themen und 20991 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 57 Benutzer (03.09.2015 12:15).