#1

Domlicht

in Hardware 06.02.2018 15:05
von Saga | 445 Beiträge

Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Domlicht?
Ich habe mir jetzt bei Ebay eines aus der Industrie besorgt und bin gerade am testen.
Da ich nicht einsehe für 120€ den passenden Controller zu kaufen, muss ich wohl etwas an meiner Stacking-Station rumprogrammieren und das Licht jedesmal vor Auslösung an und danach wieder ausschalten, da es nicht für hellen Dauerbetrieb ausgelegt ist. Grundsätzlich wird das setzen der Objekte wohl etwas schwieriger aber der erste Eindruck ist ein absolut perfekt diffuses Licht, zwar etwas schwächer aber dann werde ich halt länger belichten.

Falls jemand so etwas verwendet würde ich gerne auf seinen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Gibt so einige Fragen die ich dazu hätte...

-Wärmeentwicklung
-Objektsetzung
-Lichtfarbe
-Controller etc....


nach oben springen

#2

RE: Domlicht

in Hardware 06.02.2018 15:33
von Adalbert (gelöscht)
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Thorben,
ich habe bereits mit einem LED-Ring mit 144 Dioden experimentiert:
Werbung: https://www.ebay.com/itm/144LED-Adjustab...-OcAAOSwrddY7Zu-
Einen passenden Diffusor habe ich mir aber selbst gebastelt.


Anbei ein Beispiel
LED – Ring 144

Aber das Ding kann stundenlang eingeschaltet bleiben (egal ob volle Power oder gedimmt).

Danke und Gruß,
ADi


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


zuletzt bearbeitet 06.02.2018 15:33 | nach oben springen

#3

RE: Domlicht

in Hardware 06.02.2018 16:10
von RheinweibAdministratorin | 4.646 Beiträge

Hallo Thorben,
ich hab hin und wieder was ähnliches in Betrieb, ausgesprochen preiswert und sehr effektiv.
Eine hohle Styroporhalbkugel mit Loch und unten ein Leuchtpanel, kaltweiss. Zusammen keine
10 Schleifen, sehr hell und wenn man extrem gleichmäßiges Licht wünscht, ideal.












LG
Heike


__________________________________________________________________________

Für ADHS bin ich viel zu faul
__________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online

zuletzt bearbeitet 06.02.2018 16:51 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 63 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4751 Themen und 34416 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).