#16

RE: Euer Urteil

in Alles rund um die Bildbearbeitung 01.12.2017 18:37
von stekki | 1.343 Beiträge

Danke für die Ansichten Kurt... sehr viel Technik auf einem Haufen..
der Stackshot muss dabei aber auch einiges bewegen...
Früher erwähntest Du mal eine Art Blackbox hinter dem Objekt, in die hineinfotografiert wird. Die kann ich hier aber nicht entdecken.


VG Ekkehard
nach oben springen

#17

RE: Euer Urteil

in Alles rund um die Bildbearbeitung 01.12.2017 18:59
von KurtCo-Admin | 1.140 Beiträge

Hallo Ekki

Die BlackBox macht hier keinen Sinn, da es bei den Schuppen keinen Hintergrund gibt.
Die BlackBox verwende ich z.B. bei Insektenköpfen.

Kurt


__________________________________________________________________________
Ein besseres Bild, ist das Produkt vieler kleinen Optimierungen, die man einzeln oft nicht sieht.
www.focus-stacking.com
www.focus-stacking.ch/Focus_Stacking_PDF.pdf

zuletzt bearbeitet 01.12.2017 21:24 | nach oben springen

#18

RE: Euer Urteil

in Alles rund um die Bildbearbeitung 01.12.2017 20:07
von Saga | 48 Beiträge

Hi Kurt, vielen Dank für die Mühe, die du dir da immer machst, hier kann ich sehr viel lernen. Mir gefällt das Bild2 auf den ersten Blick besser, da ich im ersten Moment den Eindruck habe, dass es schärfer ist. Würden die Bilder an einer Wand hängen (gegenüberliegend) und man müsste jedesmal drum herum laufen, würde das aber auch vielleicht schon wieder anders aussehen, da man nicht den direkten Vergleich hat, wer weiß.

Sobald ich Schmetterlingsflügel sehe, bin ich immer begeistert, da dies ja (je nach Größe der einzelnen Schuppen) ja meistens 20:1 oder Aufwärts abgelichtet ist. Da ich soweit noch nicht bin finde ich es dann umso faszinierter je klarer und schärfer das Bild ist, vielleicht gefällt mir das 2te deshalb besser. Also ich denke dann immer sofort an die Technik...

Ich bin aber grundsätzlich der Typ, der scharfe bunte Bilder mag. Und zwar genau die mit dem "wow"-Effekt. Diesen Effekt versuche ich ja selbst zu generieren, ich möchte nichts beruhigendes. Und wenn so ein "Wow-Bild" dann mal an der Wand hängt und ich laufe vorbei, dann macht mir das jedesmal Spaß. In deinem Fall wäre das dann so ähnlich wie "Krass, da sieht man ja schon die "Zwischenstege" (oder wie die Dinger heissen)", deshalb Bild2.
Freu mich auch jedesmal, wenn ich nach Hause kommen und sehe vom Auto aus in meinen Vorgarten und der sieht genauso aus, wie ich mir das mal vorgestellt hab... hat etwas von Glücklich sein. ...und natürlich klopft man sich dann heimlich auch mal selbst auf die Schulter.


zuletzt bearbeitet 01.12.2017 20:11 | nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: luxikon
Besucherzähler
Heute waren 94 Gäste und 11 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2211 Themen und 17798 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 57 Benutzer (03.09.2015 12:15).